1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NGC fta auf hotbird 13°ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 23. März 2005.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    NGC(NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL) fta auf hotbird 13°ost

    frequenz 12.520 v 27.500

    ebenfalls auf dieser frequenz neu... "Music"...(COUNTDOWN TV)???...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2005
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: NGC fta auf hotbird 13°ost

    bei dem Musiksender handelt es sich um den langweiligen italienischen Sender Countdown der schon lange auf einer anderen Frequenz auf Hotbird sendet (FTA)

    Schade das bei NGC es sich nicht um die deutsche Version handelt.
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: NGC fta auf hotbird 13°ost

    Weiß der durchschnittliche Forennutzer, dass "NGC" der "National Geographic Channel" ist? Selbst mit Googlen war es nicht ganz trivial, das herauszufinden.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: NGC fta auf hotbird 13°ost

    ...nun gut
    ...jetzt ists jedem amateur ersichtlich,worum es sich handelt....
    fehlt nur noch die frage,was wohl fta bedeutet...oder:confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2005
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: NGC fta auf hotbird 13°ost

    Die Frage taucht auch regelmäßig im Forum auf, da sich hier ja auch viele Neulinge herumtreiben.

    Die Abkürzung "NGC" wird in den von mir besuchten Unterforen (ich habe kein Pay-TV) sehr selten verwendet. Mir ist sie zum ersten mal aufgefallen (obwohl ich praktisch alle Threads in diesem Unterforum lese), und ich gehe davon aus, dass ich da nicht der Einzige bin. Es gibt hier schließlich eine ganze Menge Amateure. Für die Profis sind ja wohl auch die Unterthreads zu den diversen anderen Satelliten und den Feeds interessanter, oder?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: NGC fta auf hotbird 13°ost


    na dann werd ich wohl beim nächsten mal alles korrekt ausschreiben,damit keine beschwerden mehr kommen...
    obwohl beim suchlauf NGC als senderkennung erscheint...obwohl ich glaube,das damit die suche in der senderliste für andere erleichtert wird...
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: NGC fta auf hotbird 13°ost

    Die Frage stelle ich mir auch gerade, denn bei mir gibt es keinen NGC oder Music dort FTA! :rolleyes:
    Bei mir ist aber eine Kennung Test vorhanden!
    War das vielleicht am Nachmittag dieser NGC? :confused:
     
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: NGC fta auf hotbird 13°ost

    Doch, den MUSIC gibt es auch da, allerdings sehe ich da nur ein Schwarzes Bild und eine nach oben laufende Kette aus grünen Punkten am linken Rand.
    VideoPid & PCR: 4130, APid: 4131, Sid: 8376.

    Von NGC aber keine Spur....
     
  9. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: NGC fta auf hotbird 13°ost

    NGC wurde durch Test ersetzt.
    Unter Music kommt nix meht, auch kein Codo.
    Kurze Vorstellung. Wie soolte es auch anders sein.
     
  10. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: NGC fta auf hotbird 13°ost

    Den hab ich ja auch schon am Abend da gefunden gehabt.
    Ich meinte auf dem Music Kanal sehe ich nichts FTA ;)
     

Diese Seite empfehlen