1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NG-Image illegal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ron Jeremy, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Göppingen
    Anzeige
    Das habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass das Next Generations Image als illegal bezeichnet wird. Warum?
    Um Premiere zu schauen brauche ich doch trotzdem eine Karte.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: NG-Image illegal?

    Wie oft soll dieses Thema noch aufgewärmt werden. Also zunächst mal, weil die Macher gegen die Lizenz des Tuxbox-Projekts verstoßen. Zum anderen, weil diese Images für das Schwarzsehen optimiert sind, was immer das auch heißen mag. Da die Autoren ihre Sourcecodes nicht veröffentlichen kann das ja niemand so genau sagen. Zudem sind bei diesen Images oft auch die Ucodes dabei, die aber streng (c) unterliegen, weshalb eine Verbreitung auch illegal ist. Und oft sind auch noch Laufvögel direkt eingebaut, was auch illegal ist.
    Noch Fragen?
    cu
    Jens
     
  3. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Göppingen
    AW: NG-Image illegal?

    Danke für Deine schnelle Antwort,
    tut mir leid wenn das Thema schon alt ist, bin noch nicht lang dabei.
    Hab nicht gewusst, dass Lizenzen existieren. Hab immer gedacht ein paar Typen in Deutschland basteln eben in ihrer Garage an den Boxen rum und verkaufen sie dann weiter.
    Was ist übrigens ein Laufvogel?
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: NG-Image illegal?

    Das NG-Image hat eine camd3 an Board.
    Damit könnte man - man muss aber nicht - Verschlüsselungssysteme aushebeln.

    Somit greift folgende Stellungnahme der Boardbetreiber: --> Klick
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.316
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NG-Image illegal?

    Und damit ist das Thema geschlossen.

    Gruß Gorcon

    Moderator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen