1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFS, UPnP...Blu Ray (m2ts) streamen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Hose, 1. August 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich würde gerne mal wissen ob man mit den HD Dreamboxen und Media Center von E² ohne Probleme Blu Ray streamen kann?
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: NFS, UPnP...Blu Ray (m2ts) streamen

    Original? Nein, bzw. nur mit Einschränkungen. Aber wozu auch...
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NFS, UPnP...Blu Ray (m2ts) streamen

    @Hose
    Hast du NFS schon versucht und eingerichtet bekommen? Ich meine so dass es am Ende auch läuft. Würde mich mal interessieren da ich schon 2 oder 3 Versuche gestartet habe und jedesmal entnervt aufgab.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: NFS, UPnP...Blu Ray (m2ts) streamen

    Für die Blu Rays die ggf. auf dem Server liegen;)
    Ich habe keine Dream.Ich habe ein Kathrein 910 mit E². Da war das einrichten von NFS nun gar kein Problem allerdings macht die Netzwerkkarte der Box Probleme.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NFS, UPnP...Blu Ray (m2ts) streamen

    Achso. Naja, so lebensnotwendig ist es auch wieder nicht. Wäre aber schön wenn ich jemanden gefunden hätte der mir aus erster Hand hätte helfen können. Denn irgendwie wurmt es mich aber doch dass ich den Kram nicht einrichten konnte.
     
  6. gdfde

    gdfde Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFS, UPnP...Blu Ray (m2ts) streamen


    Eigentlich ist das eh ganz einfach.

    Du musst in der auto.network unter /var/etc das share mounten.
    meine sieht z.b. so aus:

    root@dm8000:/etc# more auto.network
    # automatically generated by enigma 2
    # do NOT change manually!
    #Test2 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 255.254.253.252:/media/hdd/movie
    #Video1 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Username,pass=Password ://192.168.0.10/VIDEO1
    Qnap -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.1.210:/dream

    Und dann natürlich am NFS Share das entsprechende Verzeichnis freigeben und Berechtigung vergeben.

    Ich hab ein Gemini Image drauf, ob das mit dem originalen Image auch so funktioniert, weiss ich nicht.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: NFS, UPnP...Blu Ray (m2ts) streamen

    @gdfde
    Soweit war ich schon, über NFS und Upnp, nur werden mir keine Inhalte der jeweiligen Ordner angezeigt. Hab es dann wieder sein gelassen. Wie gesagt, ist es nicht soooo wichtig. :) Vielleicht versuche ich es mal wieder wenn ich die 800er irgendwann gegen die große Schwester getauscht habe.
     

Diese Seite empfehlen