1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFS und Mpeg Dateien

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von charly01, 28. November 2004.

  1. charly01

    charly01 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Viersen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Linux Redhat 9.x Server als NFS Server installiert. Ich habe entsprechend ein Verzeichnis erstellt und auf der Dreambox gemountet. Abspielen klappt gut. Wenn ich allerdings Files mit *.mpg Namen in das Verzeichnis kopiere, dann sehe ich sie auf der Dreambox nicht. Wenn ich das File in *.ts umbenenne, dann sehe ich es. Kennt jemand den Effekt und hat eine Lösung dafür? Ich habe das neueste Image, welches in Internetupdate angeboten wird installiert.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: NFS und Mpeg Dateien

    greifst du über "augenommene Filme" drauf zu?
    Also hast du das Verzeichnis nach /hdd/movies gemountet?

    Wenn ja, dann musst du, um die .mpg Dateien zu sehen in den Filemodus gehen und direkt das Verzeichnis /hdd/movies anwählen.
     

Diese Seite empfehlen