1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFS-SFU unter XP Home

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von casper100, 26. Juli 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi Jungs und Mädels.

    Mal ne kleine Frage zu NFS-SFU unter XP Home.
    In den Anleitungen find ich immer nur – unter XP Home nicht möglich -, keinerlei Hinweise warum das nicht geht. ( auch schon bei tuxbox gesucht )

    Irgendwie kann ich mich mit der reinen Aussage – es geht halt unter XP Home nicht – schwer zufrieden geben.
    Ich glaube das man einigen DBox/Linux Usern, die XP Home als OS haben, einen Gefallen täte, wen sich mal jemand dieses Problem näher anschauen würde.

    An was liegt’s den nu genau ?

    User mapping/ Netzwerkfunktionen von XP Home oder bla bla bla --> keine Ahnung ???

    Hat da mal jemand eine Erklärung für mich parat, und wo müsste man ansetzen ( evtl. patchen ) das man das nicht doch irgenwie geregelt bekommt.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: NFS-SFU unter XP Home

    Das Problem liegt darin, das die "Home" Edition kein richtiges Netzwerk hat, weil man wohl anscheinend bei Bill der Meinung ist, das man zu "Haus" kein Netzwerk hat?

    Patchen wär es: Patche Dein Home zu Prof und dann geht das. ;)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFS-SFU unter XP Home

    Und genau das meine ich ja, aber aus dem laufenden System heraus - patchen -, ohne das man das gesamte System neu aufsetzen muss.

    Den die erweiterten Netzwerkfunktionen von XP Prof. sind ja auch im XP Home vorhanden.
    Sie sind nur - disabled -.
     
  4. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NFS-SFU unter XP Home

    Patche die Setup Datei des SFU Servers und fertig.
    Genauere Anleitung im JtG Forum.
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFS-SFU unter XP Home

    Oh, Danke schön !

    ... ich sollte doch mal wieder öfter im JtG-Board vorbeischauen.

    Dann werd ich das nach dem Urlaub mal anpacken.