1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFLE Saison 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 23. Januar 2007.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: NFLE Saison 2007

    Das mit der Sportart Nr. 2 hatte ich schon gepostet -
    Quelle

    Da erkennt jemand die Lücke.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: NFLE Saison 2007

    *lol* Was für ein Größenwahn! :eek:

    Wenn die ganze "Saison" aus lächerlichen 5 Heimspielen an lauen Frühlingsabenden besteht, ist es natürlich kein Wunder, dass die Arenen (halb) gefüllt sind. Eine Verlängerung der Saison durch Aufstockung der Liga wird automatisch zu einem niedrigeren Zuschauerschnitt führen.

    Deutschlands Handballer und Eishockeyspieler werden über den "Angriff" der NFLE sicher herzlich lachen können... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: NFLE Saison 2007

    wo wurde das denn letzte saison übertragen? Premiere hat ja nicht mehr übertragen.

    kann mir jemand mit ein paar worten erklären, was die NFL Europe ist? ich kenne nur den europapokal, der in den letzten jahren von einer mannschaft aus Graz und den Vienna Vikings gewonnen wurde.

    danke.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: NFLE Saison 2007

    Die NFL Europa (vormals "NFL Europe", davor "World League of American Football") besteht aus 6 Teams: Frankfurt Galaxy, Rhein Fire (Düsseldorf), Berlin Thunder, Cologne Centurions, Hamburg Sea Devils und Amsterdam Admirals.

    In den 90ern waren zunächst nur 2 deutsche Teams dabei (Galaxy und Rhein Fire), aber die Franchises in Spanien und Großbritannien gingen nacheinander alle pleite und wurden durch weitere deutsche Standorte ersetzt.

    Die 6 Teams spielen zweimal jeder gegen jeden (= 10 Partien), die beiden Erstplatzierten spielen dann den sogenannten "World Bowl" aus.

    Ich halte das Ganze für eine ziemlich lächerliche und überflüssige Veranstaltung, weil die Mannschaften eigentlich nur Farm-Teams der NFL sind.

    Der Zuschauerschnitt lag 2006 übrigens bei 18.250 (ein Rückgang von 6% gegenüber 2005).
     
  6. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: NFLE Saison 2007

    Richtig!
    Falsch!
    Anfang der 90er gab es nur ein Team, Frankfurt Galaxy. '95 (nach 3-jähriger Pause)wurde aus der World League mehr oder weniger eine europaische Liga. Zu den 3 Gründungsmitglieder Dragons, Monarchs und Galaxy kamen noch die Admirals, Claymores und Rhein-Fire dazu.
    '99 wurde aus den Monarchs Berlin Thunder, da das Zuschauer- und Sponsorinteresse in London nicht zu steigern war.
    Genauso passierte es mit den Dragons und den Claymores.
    Die NFL vergibt keine Lizenzen, sondern bestimmt wer, wann, wo.
    Also nix mit Pleite, sondern es ist kein Markt dafür vorhanden.
    Das dies in Deutschland so ist zeigt die Meldung über den Neu-Sponsor von Rhein-Fire
    -
    Das sind 75000 pro Spiel oder 150000 für jedes Heimspiel(WB nicht mit eingerechnet).
    Da lass die Handball- und Eishockeyvereine mal lachen.
    Übrigens, das Geld wird nicht für Spielergehälter ausgegeben.

    Richtig!
    Es wird aber ernsthaft daran gearbeitet in Zukunft Playoffs zu spielen.

    Mag deine Meinung sein.
    Jedes Jahr die neuen Spielernamen zu büffeln gefällt mir auch nicht, aber in der Vergangenheit waren auch einige namenhafte Spieler aus NFL und College live zu sehen. Möchte da nur "The Fridge" erwähnen.
    Sicher, im Jahr Fußball WM ist das kein schlechter Wert.

    Generell muß an dem System NFLE noch gearbeitet werden, aber es gab auch schon viele Verbesserungen.
    Die Identivikation mit dem Team ist der größte Schwerpunkt dabei.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: NFLE Saison 2007


    Die NFL-Saison besteht auch nur aus "lächerlichen" 8 Heimspielen ;)


    Und wenn man die NFL Europa und DEL mit der NFL und NHL vergleicht, kommt die NFL Europa qualitativ wesentlich näher an die NFL heran als die DEL an die NHL. Die DEL ist im internationalen Vergleich doch ein Witz ;)
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: NFLE Saison 2007


    Und? Was ist so schlimm daran dass es Farm-Teams sind???


    In den USA haben auch nur die großen Städte Franchises in den 4 großen Sportligen. Die kleineren Städte freuen sich dort auch über die Farm- oder Minor League-Teams der großen Teams, denn sonst hätten sie gar kein Baseball oder Eishockey in ihrer Nähe.


    Anstatt zu meckern sollten wir uns lieber wie die Amis darüber freuen Farm-Teams der größten und besten Sportliga der Welt in unserer Nähe zu haben.


    Aber das ist Deutschland... anstatt sich zu freuen, dass die NFL Europa so ein Erfolg hierzulange ist wird wieder nur alles schlecht gemacht.
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: NFLE Saison 2007

    Ein Großteil davon wurde auch noch mit verbiligten oder gar Gratistickets angelockt.

    Die Büffelherden haben in den Fußballstadien nix verloren. Da wird nur der Rasen unnötig kaputt gemacht und der Fußballfan kann dann mitzählen wie oft der Ball verspringt.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: NFLE Saison 2007


    Wir sollten uns lieber freuen dass die größte, beste und spannenste Sportliga der Welt in Deutschland aktiv ist.

    Die Fussball Bundesliga ist ja leider in Europa nicht mehr konkurrenzfähig.
     

Diese Seite empfehlen