1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von BigBlueGoXL, 24. November 2005.

1. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Technisches Equipment:
    d-box 1
    Anzeige
    Ich habe ish seit knapp 2 Monaten und nur Probleme mit den NFL-Übertragungen. Ich kann nichts aufnehmen, weil jedes Mal das Programm dann als nicht empfangbar oder verschlüsselt gemeldet wird - obwohl ich die Kanäle abonniert habe. Heute, bei den Thanks-Giving Spielen ist es besonders heftig. Wie sieht es denn da bei anderen aus, ähnliche Erfahrungen?

Unnötig zu erwähnen, dass ich ob der geänderten Vertragslaufzeiten meinen Vertrag gleich wieder gekündigt habe, denn ish ist aus meiner Sicht nur unfähig und inkompetent.

2. mischobo

mischobo Lexikon

AW: NFL Thanksgiving u ISH - nur Ärger

... von Beginn an hat NASN mit Zuführungsprobleme zu kämpfen (kommt per Glasfaser). Bereits der Sendestart musste dadurch verschoben werden. Dafür kann ish allerdings nichts, denn die können nichts im Kabel verbreiten, was die selbst auch nicht empfangen können ...

... auch in anderen Fällen ist nicht unbedingt ish schuld. NASN wird auf der Frequenz 466MHz verbeitet. Verstärkt der Hausanschlussverstärker nur bis 450 MHz, wird Kanal S41 466MHz mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr einwandfrei empfangen. Auch wurde in der Vergangenheit über Probleme mit den D-Boxen mit alternativer Software berichtet, was die 256QAM-Modulation angeht. Ich habe ish-plus-TV bzw. jetzt tividi erst seit August 2004, aber Ausfälle gab es in dieser Zeit kaum, Freischaltprobleme habe ich bisher überhaupt noch nicht erlebt ...

3. Martin G

Martin G Platin Member

Hallo,

also bei der KDG, über die ich NASN per Sat empfange, gingen beide Thanksgivingspiele einwandfrei. Scheint der Fehler also doch bei ish zu liegen.

Gruss

Martin G

4. Fireborg

Fireborg Silber Member

Ish in Düsseldorf: keine Aussetzer, gute Bildqualitäz bis ca. 23Uhr. Dannach hab ich nix mehr gesehen weil ich in die Heia gegangen bin! :)

5. Kris78

Kris78 Senior Member

Morgen,

gegen Ende des zweiten Quarters (beim zweiten Spiel) blieb auch bei mir das Bild für längere Zeit stehen.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Umfang der NFL-Übertragungen auf NASN, aber leider ist es nicht das erste mal gewesen das es technische Probleme bei NFL-Live-Übertragungen gab. Ich finde das sehr ärgerlich, wenn die von NASN angewandte Technik nicht funktioniert müssen sie was ändern!

Gruß
    Kristian

6. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Einwandfrei ist was anderes. Aber an die Aussetzer habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Einige andere Kanäle gingen gestern streckenweise gar nicht. Und gegenüber fast kompletten Spielausfällen wie vor ein paar Wochen ist das schon ein Fortschritt.

7. Martin G

Martin G Platin Member

Tut mir leid, dir da nicht dienen zu können, aber ich habe mir beide Spiele angesehen und hatte nicht einen Ausfall. Im Gegenteil, mir ist sogar noch die gute Bildqualität aufgefallen.
    Und dass die Ausfälle immmer dann aufgetreten sind, während ich beim pinkeln war, glaube ich nicht.

8. JohnnyB

JohnnyB Junior Member

Heute ist es wieder nur grausam, andauernd Standbild und Aussetzer. Wann hat das endlich ein Ende??

9. McPauli

McPauli Silber Member

hier (KDG) gab es beim spiel buccs gegen bears, abgesehen von den ersten drei spielminuten, nicht einen einzigen aussetzer.

10. Elmo

Elmo Gold Member

Hier in Bochum andauernd Aussetzer beim ersten Spiel. Das war nicht mehr zue rtragen.
    Beim zweiten Spiel kam gerade der erste Aussetzer kurz vor Ende des ersten Quarters.

Diese Seite empfehlen