1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Sunday Night Game - Handlungsbedarf für PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 19. April 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Die neuen Rechteinhaber für die NFL Rechte in den USA ab 2006 stehen nun fest.

    Bei den Sonntagnachmittag Rechten bleibt alles beim Alten, sprich FOX behält die NFC Spiele, CBS die AFC.

    Jedoch wechselt das Sunday Night Game von ESPN zu NBC (!!!) und Monday Night Football dafür zu ESPN.

    Damit einhergehend, und nun wird es relevant für PREMIERE, wird das SNG zu dem "Topspiel", d.h. das Erstwahlrecht für die attraktivste Partie der Woche gehört NBC und wird Sonntag Nachts laufen - ein Spiel, das PREMIERE bisher nicht zeigt.

    Dies muss sich nun natürlich ändern.

    Weiterhin interessant, und damit auch gut für die deutschen Fans, ist der Fakt, dass die "Night Games" früher beginnen - das SNG um 8.15pm ET (2.15 Uhr deutscher Zeit) und MNF um 8.40pm ET (2.40 Uhr deutscher Zeit).

    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2040130
     
  2. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Horn-Bad Meinberg
    AW: NFL Sunday Night Game - Handlungsbedarf für PREMIERE

    Wo hat NBC da ein Wahlrecht?
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: NFL Sunday Night Game - Handlungsbedarf für PREMIERE

    Dort steht es. :)
     
  4. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Horn-Bad Meinberg
    AW: NFL Sunday Night Game - Handlungsbedarf für PREMIERE

    ESPN zahlt für das MNG 1,1 Mrd. $, ich glaube kaum, das sie sich mit 2. Wahl zufrieden geben. Man erwartet für den Sonntag einfach bessere Ratings. Nur kann ich nicht zwei Kracher auf den So/Mo verteilen, um beiden gerecht zu werden, da sonst FOX u. CBS im Dreieck springen. Bin mal auf die Schedule in 2006 gespannt. Kleines zugeständnis an NBC sind die letzten 7 Spieltage, wo man ein interessantes Spiel in den Abend verlegen kann.
     
  5. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: NFL Sunday Night Game - Handlungsbedarf für PREMIERE

    Hat denn Premiere schon die Rechte für die NFL-Saison 2005???. Ich glaube noch nicht und es wird sich wieder bis zum Beginn der Saison hinauszögern, da Premiere die Kosten für die Übertragungsrechte verringern möchte. So geschehen vor zwei Jahren, als man mit dieser Pfennigfuchserei das Season Opening Game nicht übertragen hat. Peinlich, Peinlich!!
    Wenn ich NASN hätte, würde ich hoffen dass diese Rechte an der NFL in Deutschland kriegen. Da dies aber nicht der Fall ist, bin ich gespannt, ob und wann Premiere in Sachen NFL Vollzug meldet.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  6. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: NFL Sunday Night Game - Handlungsbedarf für PREMIERE

    Welcher Freak hat Zeit das zu gucken um diese Uhrzeit? Ich finde das Geld sollte sich Premiere sparen, wenn sie nicht alle Spiele zeigen. Genauso wie beim der NBA wo sie nur bestimmte Spiele zeigen. Ganz oder gar nicht. Ich würde auch noch gerne Nascar sehen. Durch die Zeitverschiebung halte ich es aber für relativ überflüssig da große Kohle für asuzugenen wenn vielleicht 1000Abonennten es überhaupt ab und zu mal gucken.

    Grüße

    Wonko
     
  7. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    AW: NFL Sunday Night Game - Handlungsbedarf für PREMIERE

    Also ich bleibe auch nur selten wach um mir z.B. das Monday Night Spiel anzuschauen. Aber es bleibt ja immer noch die Videoaufzeichnung, die ich mir am nächsten Tag nach der Arbeit reinziehen kann. Wenn natürlich nichts übertragen wird, gibts auch nichts zum aufzeichnen. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn Premiere (falls es mit den Rechten klappt) auch das Sunday Night Game übertragen würde.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  8. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: NFL Sunday Night Game - Handlungsbedarf für PREMIERE

    Okay Heinz, wir haben eine andere Auffassung. Ich schaue mir keine "Wiederholung" oder so an, wenn ich am Monatg morgen in der Arbeit schon die Ergebnisse präsentiert bekomme. Da geht bei mir das Interesse bzw. die Spannung verloren, wenn ich es mir nochmal anschauen würde. Ich schaue nur Live.

    Grüße

    Wonko
     
  9. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    AW: NFL Sunday Night Game - Handlungsbedarf für PREMIERE

    Die Übertragung wird sich ja wohl eh einwenig bei Premiere ändern da die NFL ja nicht mehr diese drei Spiele senden will sondern nurnoch komplette Spieltage. Mal sehen wie Premiere damit umgeht oder ob es eine verkleinerung gibt.
    Weiß einer schon mehr zu Premiere verhandlungen mit der NFL wie weit die sind?.
     
  10. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    241
    AW: NFL Sunday Night Game - Handlungsbedarf für PREMIERE

    Was heißt "komplette Spieltage"?
     

Diese Seite empfehlen