1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Season 2019 - Playoff Tippspiel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 1. Januar 2020.

Schlagworte:
?

Welche Tippabgabe/Tippauswertung bevorzugt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Januar 2020
  1. Via Forum

    8 Stimme(n)
    61,5%
  2. Via Kicktipp (Registrierung nach Gruppenerstellung nötig)

    5 Stimme(n)
    38,5%
  1. YellowLED

    YellowLED Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo liebe NFL Freunde,

    nachdem es gestern schon eine Frage im NFL Season 2019 Thread zu einem Playoff Tippspiel gab, würde ich diesen Thread hier einfach Mal öffnen!
    Dies ist eine Fortsetzung des Tippspiels aus den vorherigen Seasons!

    Link zum 2018er Playoff Tippspiel: NFL Season 2018 play-off Tippspiel

    Die Punktevergabe würde ich einfach Mal aus dem letzten Jahr übernehmen:
    • 1 Punkt wenn der Tipp die richtige Tendenz (sprich Sieger) enthält
    • Insgesamt 2 Punkte wenn der Tipp die richtige Punktedifferenz vorhersagt
    • Insgesamt 4 Punkte wenn der Tipp das genaue Ergebnis trifft
    • (ggf. nicht mehr nötig) Nochmal 100 Punkte gibt für den Tipp des richtigen Unentschiedens!
    • (ggf. neu) 5 Bonuspunkte für den richtigen Super Bowl Sieger Tipp! (Tippabgabe vor dem 1. Wild Card Game und bei späteren Einsteigen nicht mehr möglich!)

    Es sieht wohl so aus, als sei Anitusar im Forum nicht mehr aktiv! Aus diesem Grund würde ich mich dazu bereit erklären, das Tippspiel weiterzuführen und zu leiten!
    Sollte sich Anitusar in den nächsten Tagen noch melden, gebe ich das natürlich an den erfahrenen Kollegen ab!

    Bitte gebt kurz Feedback, wie es um die Teilnahme besteht. Ein dazu stoßen ist natürlich jederzeit möglich.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Tippspiel zu führen!
    • Manuelle Auswertung durch mich mit euch als Kontrolleure nach jedem Spieltag
    • Automatische Auswertung über z.B. eine Kicktipp Gruppe (Link: Kicktipp)
    Bei der Kicktipp Gruppe müsstet ihr euch halt registrieren, nachdem ich die Gruppe als Spielleiter erstellt hat. Vorteil ist, man würde auch 24h vor der Deadline eine Tipperinnerung per E-Mail bekommen. Es gibt keine Werbung etc.! Bin dort selbst bei mehreren Gruppen tätig und kann nur positives davon erzählen!
    Auch hier ist natürlich ein verspätetes Einsteigen jederzeit möglich.

    Bitte stimmt in der Umfrage, die bis Samstag läuft ab - bedenkt, dass ihr eure Stimme nicht ändern könnt.
    Ich bitte nur die Mitglieder abzustimmen, die auch wirklich am Tippspiel teilnehmen möchten!
    Vielleicht aus diesem Grund auch gerne nochmal bei positiver Rückmeldung der Teilnahme beide Fragen beantworten. Nicht, dass sich jemand ein Späßchen erlaubt und abstimmt, obwohl keine Teilnahme am Tippspiel! :(

    Wertung der Tipps nach Regular Time oder nach Over Time?
    Ich kann leider nicht mehrere Fragen für einen Thread erstellen! Deswegen bitte kurzes Feedback geben!

    Freu mich auf euer Feedback!!
    Und dran denken, wir haben schon Mittwoch ... Samstag starten die Playoffs!
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ YellowLED: Super Einstieg ins diesjährige NFL Play-Off-Tippspiel. Ich bin auf jeden Fall dabei. Finde es toll, dass du es "übernimmst" und für den Fall, dass Anitusar ins Forum zurückkehrt ihm wieder übergeben möchtest.

    Ich freue mich schon riesig auf die Play Offs. Das werden vier interessante Wochenenden mit hoffentlich vielen spannenden Spielen. Das Tippspiel gibt noch eine Würze hinzu, schließlich gibt es hier einige Experten und viele Fans des American Football.

    Deinen Vorschlag mit der Zusatzwertung (Tipp des Super Bowl Champions 2020) finde ich gut. Auch die vorgeschlagene Punktzahl (5) halte ich für angemessen. Die 100 Punkte für ein richtig getipptes Unentschieden können wir, wenn es nach mir geht, gerne streichen.

    Tipps sollten, meiner Meinung nach, immer das Ergebnis nach der regulären Spielzeit betreffen.

    Den Super Bowl Sieger tippe ich heute noch nicht. Darüber muss ich mir noch gedanken machen, aber das geht wohl nicht nur mir so. Viel Spaß an alle, die mittippen.
     
    YellowLED gefällt das.
  3. dan1612

    dan1612 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin dieses Jahr auch dabei .

    Zu Wertung der Tipps nach Regular Time oder nach Over Time?

    Da bin ich für Regular Time.

    Gruß
    Ich
     
    YellowLED gefällt das.
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    1.739
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SKY 2TB Festplattenreceiver
    Ariva Ferguson TT
    Panasonic Full-HD TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Bin natürlich auch wieder dabei.
    Tipp immer bis zum Ende, es gibt in den Playoffs kein Unentschieden.
    Wir tippen auch bei EM und WM immer bis zum Schluss, die hören ja auch nicht auf, es muss einen Sieger geben.

    Füge mich natürlich der Mehrheit, werde aber in einem KO Spiel niemals Unentschieden tippen :ROFLMAO:;)
     
    YellowLED und rom2409 gefällt das.
  5. west263

    west263 Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    6.252
    Zustimmungen:
    2.579
    Punkte für Erfolge:
    213
    sehe ich genauso, keine Unentschieden Over Time.
     
    YellowLED und Damn True gefällt das.
  6. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    7.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja da bin ich auch für (y)
     
    YellowLED gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    19.333
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch
     
    YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Der Franke

    Der Franke Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    3.651
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Senf:
    Ich wäre auch dafür nach den "Anitusar-Regeln" weiter zu machen.
    -das mit dem Unentschieden ist ja bei den PO sowieso ein Schmarrn, bedeutet gleichzeit man tippt das Endergebnis.
    -die Bonusfrage könnte man für die "Jahresauswertung" machen, für das langjährige ehr nicht. (prinzipell bin ich aber dagegen, würden das Tippspiel "einfach" halten, irgendwann tippen wir dann noch den MVP und die Halbzeitkapelle...)
    -Abgabe und Auswertung im Forum

    Danke @YellowLED für die Fortführung, ich bin wieder dabei.
     
    YellowLED gefällt das.
  10. SebSwo

    SebSwo Platin Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bin dabei...:ROFLMAO:

    Endergebnis wird natürlich getippt...:cool:
     
    YellowLED gefällt das.