1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL ist laut Premiere nicht für so ein grosses Publikum ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von The Spirit, 19. August 2002.

  1. The Spirit

    The Spirit Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Folgende Antwort auf eine Anfrage zur NFL Saison habe ich bekommen. Mein Mail hatte ich am Freitag erstellt und bereits heute ist eine Antwort gekommen. Die Antwort kam prompt, aber keine gute.

    Sie haben recht, in der nächsten Saison übertragen wir zunächst 2 Spiele der NFL, statt wie bisher 3. Das Sonntags-Spiel um 19.00 Uhr entfällt dabei nicht generell. Je nach Partie werden wir zwischen dem Sonntag-Abend-Termin und dem Monday-Night-Game abwechseln. Am 3. Spieltag zum Beispiel übertragen wir Chicago gegen New Orleans am Sonntag um 19.00 Uhr.

    Ich habe einmal alle Spiele aufgelistet, die wir an den ersten 4 Spieltagen - nach unserer vorläufigen Programmplanung - für Sie übertragen:

    1. Spieltag
    08. September 2002 um 22.10 Uhr
    Denver Broncos - St. Louis Rams auf PREMIERE SPORT 1
    09. September 2002 um 03.00 Uhr
    New England - Pittsburgh Steelers auf PREMIERE SPORT 1

    2. Spieltag
    15. September 2002 um 22.10 Uhr
    San Francisco - Denver Broncos auf PREMIERE SPORT 2
    16. September 2002 um 03.00 Uhr
    Washington Redskins - Philadelphia auf PREMIERE SPORT 1

    3. Spieltag
    22. September 2002 um 19.00 Uhr
    Chicago Bears - New Orleans auf PREMIERE SPORT 2
    22. September 2002 um 22.10 Uhr
    San Francisco 49ers - Washington auf PREMIERE SPORT 2

    4. Spieltag
    29. September 2002 um 22.10 Uhr
    Oakland Raiders - Tennessee Titans auf PREMIERE SPORT 2
    30. September 2002 um 03.00 Uhr
    Baltimore Ravens - Denver Broncos auf PREMIERE SPORT 1

    Als kleines "Bonbon" zum Saisonstart zeigen wir Ihnen am 07. September 2002 noch einmal den packenden Superbowl XXXVI. zwischen den New England Patriots und den St. Louis Rams um 19.15 Uhr auf PREMIERE SPORT 2. Seien Sie dabei und gönnen Sie sich so den perfekten Start in die neue NFL-Saison.

    Die "Konkurrenten" der NFL für Live-Übertragungen auf dem 19.00 Uhr Termin an den Spieltagen 1, 2 und 4 sind neben der Fußballbundesliga in dieser
    Reihenfolge: die 1. Österreichische Bundesliga, die DEL und die Formel 1 mit dem Großen Preis von Indianapolis. Alle diese Events sind live und sprechen - leider - ein größeres Publikum an als die NFL. Bei der Formel 1 und der DEL lässt sich das aus Ihrer Sicht sicher auch nachvollziehen. Die "T-Mobile-Bundesliga" aus unserem südlichen Nachbarland ist natürlich bei unseren österreichischen Kunden sehr beliebt. Wie Sie vermutlich wissen, strahlt Premiere sein Programm neben Deutschland auch in Österreich aus.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns als Pay-TV-Sender nach den Wünschen der Mehrzahl unserer Kunden richten müssen. Und eine Aufstockung der NFL-Übertragungen im Laufe der Saison ist auch noch nicht vom Tisch.
    Ihren Wunsch nach mehr NFL-Spielen habe ich gern aufgenommen.

    Ich wünsche Ihnen packende Matches mit der NFL auf Premiere.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr Andreas Kränzle
    Premiere Service Team
     
  2. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns als Pay-TV-Sender nach den Wünschen der Mehrzahl unserer Kunden richten müssen. Und eine Aufstockung der NFL-Übertragungen im Laufe der Saison ist auch noch nicht vom Tisch.
    Ihren Wunsch nach mehr NFL-Spielen habe ich gern aufgenommen.

    aha... aber dass es diese 'probleme' mit einem 3. oder 4. sportkanal (so wie frueher) nicht mehr geben wird, davon sagen die natuerlich nix...
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    kobi87 was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
    Wenn die (angebliche) Mehrheit kein NFL brauch, wieso dann nen 3. oder sogar 4. Sportkanal ?
     
  4. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    784
    Ort:
    Team Spessart
    hi folks,

    also ich finde die Aussage von Premiere, daß NFL-Fans in der Minderheit sind, eine Frechheit.
    Ich denke es gibt in Deutschland mehr NFL-Fans (generell US-Sports-Fans), als Golf-,Box,WWF-Fans
    usw. Bitte nicht böse sein alle o.a. Fans.
    Weiterhin bin ich der Meinung daß Premiere sehr wohl auch das 19.00 Uhr-Spiel am Sonntag übertragen würde, wenn die entsprechende Kapazität an Kanälen vorhanden wäre.
    Ich finde es unmöglich, daß Premiere, im speziellen Herr Kofler, auf Kosten der Sportinteressierten Premiere sanieren will.
    Waren daß noch Zeiten als man für DF1 weit weniger
    bezahlen mußte, aber wesentlich mehr Sport zu sehen bekam. Ich hoffe diese Zeiten kommen bald wieder. Möglichst schnell, denn mein ABO läuft nächstes Jahr aus. Wenn sich nichts ändert, werde
    ich kündigen. Wie hoffentlich viele andere auch.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Das wirst du dann wahrscheinlich gar nicht mehr müssen

    <small>[ 20. August 2002, 16:09: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Das ist ja total albern. Der Stellenwert des US-Sports in D wird hier maßlos überschätzt! Da gibt es noch wesentlich mehr Interessenten für Boxkämpfe. Man kann von keinem Sender verlangen, daß er für absolute Minderheiten ein teures Programm gestaltet.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Es kann ja sein, daß der Stellenwert des US-Sports in Deutschland überschätzt wird, jedoch haben sich sehr viele dieser US-Sport-Fans aufgrund der bisherigen Berichterstattung durch Premiere ein Abo gekauft. Denen wird jetzt ordentlich eine Abreibung verpaßt, in dem man die NBA streicht und die NFL kürzt, nachdem schon die IRL gestrichen wurde.
    Somit ist der Anteil der Fans unter den Abonnenten recht hoch, denn für die führte bisher kein Weg an Premiere vorbei.

    Ich denke das ist ein Problem, daß sich Premiere mal vor Augen führen sollte; Stichwort: Zufriedene Bestandskunden und deren Kündigungsrate in naher Zukunft.
    Und wenn der Markt in D ja angeblich nicht so groß ist, dürften die Preise für die Übertragung auch nicht so hoch ausfallen. winken

    Außerdem dürfte es mehr US-Sport-Fans in Deutschland und vor allem unter den Abonnenten geben als Golf-Fans (Nein, nicht das Auto von VW, dieser "Sport" mit dem kleinen weißen Ball ist gemeint).
     
  8. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Ort:
    austria
    was heißt hier albern. das ist soch genau dass, was ich von einem pay-tv anbieter verlange. schließlich zahle ich dafür(und nicht wenig), dass ich mir nicht den quatsch ansehen muss, den sich ein großteil der zuschauer bei den fta-sendern reinzieht.

    gerade sich nicht immer nur nach der masse zu richten sondern ein möglichst breitgefächertes angebot zu bieten, ist meiner meinung richtiges bezahl fernsehen
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    'ne ganze menge davon ist als Feed unverschlüsselt über die Position 21,5W zu empfangen. Und das ohne den meist saublöden PW-Kommentar breites_
     
  10. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Moin sderrick, könntest Du das mal etwas präzisieren? Was kommt da in etwa,wo genau und was brauche ich für akzeptablen Empfang?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen