1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von win-football, 13. Dezember 2006.

  1. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    702
    Ort:
    dormagen
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    Anzeige
    Zusätzlich wöchentliche NFL-Europa-Magazine im DSF

    Die NFL Europa und die ARD gaben heute die Verlängerung und den Ausbau ihres Kooperationsvertrages für zwei Jahre bekannt.

    Der Zweijahresvertrag gilt sowohl für die NFL- als auch die NFL Europa-Saison. Erstmals wird die ARD im Rahmen Ihrer Super Bowl Vorberichterstattung die beiden Conference Finals übertragen (Halbfinale in der NFL) und in den zwei Wochen vor dem großen Finale der NFL in verschiedenen ARD-Formaten mit redaktionellen Beiträgen und Trailern auf das kommende Sport-Highlight hinweisen.

    Neben der NFL sind die NFL Europa-Spielzeiten 2007 und 2008 Hauptbestandteil des Kooperationsvertrages. Erneut wird der World Bowl zeitversetzt in einer Zusammenfassung im Ersten übertragen. Es ist derzeit geplant, diese Zusammenfassung im Anschluss an ein weiteres hochklassiges Sportereignis im Rahmen des ARD-Abendprogramms zu zeigen.

    Zusätzlich wollen die ARD und die regionalen ARD-Sendeanstalten während der NFL Europa-Saison vermehrt in Ihren Magazin- und Sport-Formaten über die Spiele der NFL Europa berichten sowie mit interessanten Hintergrund-Storys das Leben der Football-Profis beleuchten.

    Neben dem ARD-Fernsehvertrag präsentierte die NFL Europa eine weitere TV-Plattform für die Saison 2007. Im DSF werden zwei wöchentliche NFL Europa-Magazine (insgesamt 24 Sendungen) ausgestrahlt werden.
     
  2. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Das ist ein sehr guter Anfang, diesen Sport in Europa den Menschen etwas näher zu bringen:winken:.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Ich seh's eher umgekehrt: Hier wird krampfhaft versucht, dem Mainstream-Publikum eine Sportart aufzudrängen, die in Europa nun mal nur eine besonders amerika-affine Minderheit interessiert. Über den Super Bowl und die Conference Finals kann man ja noch diskutieren - das sind nun mal innerhalb dieser Sportart die Highlights des Jahres. Aber die sogenannte "NFL Europe" ist doch nun wirklich eine absolut bedeutungslose Operettenliga, die im Ersten eigentlich nix zu suchen hat. So was kann man allenfalls in den 3. Programmen versenden oder es gleich den privaten Regionalsendern überlassen.
     
  4. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Stimmt schon, die NFL Europe ist in Deutschland nicht wirklich beliebt, aber es wird trotzdem besserer Football als in der German Football League geboten. Und egal welcher Football gezeigt wird. Wir können froh sein, dass es überhaupt etwas Football im Free-TV zu sehen gibt, da dann schon automatisch mehr Leute darauf aufmerksam werden. Und da es sogar die ARD ist, was sowieso fast jeder mal guckt kann es doch eigentlich nur positiv sein. Lieber bedeutungsloser Football als gar kein Football.
     
  5. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.182
    Ort:
    Tempel des Spektakels
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Ich finde die NFL Europe gut. Als ich noch in Frankfurt wohnte, war ich öfters bei Galaxy. Tolles Publikum, tolle Stimmung. Schliesslich ist Galaxy das einzige Team, dass durchgehend hohe Zuschauerzahlen hat. Dadurch habe ich Football erst richtig verstanden. Ich glaube auch, dass die Teams der German Football League auch von der NFL Europe profitiert haben, da zur Einführung sehr viel Werbung gemacht wurde. Ich würde mir wünschen, dass die ARD alle Spiele live überträgt. :D

    Bei dem Programm, dass z.Z. Samstags läuft

    16.12. Verstehen Sie Spass
    23.12. Servus Hansi Hinterseer

    ist mir die NFL Europe tausendmal lieber. ;)
     
  6. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Also kommt der diesjährige Super Bowl wieder in der ARD live? Die Halbfinals werden aber nicht live auf ARD laufen oder?
     
  7. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.403
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Wenn du dir den ersten Post nochmals genau durchliest, solltest deine Frage geklärt werden. So wie ich das jetzt verstanden habe, werden der Super Bowl und die Conference Finals live gezeigt.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Toll, Superbowl ohne originalton

    Worldbowl inder Nacht wieder als Zusammenassung, ich will wieder alles wie vor paar Jahren, Premiere sämtliche Rechte, NASN/ESPN soll die Rechte wie heuer haben und AFN sendet zusätzlich, (Wahl zwischen 3 Spielen)
     
  9. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.182
    Ort:
    Tempel des Spektakels
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Ich habe kein Premiere und will es auch nicht. Bin also dafür, dass die ARD überträgt. :D
     
  10. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.403
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Und ich hab auch Streams. Gute Streams. :D
     

Diese Seite empfehlen