1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maladjez, 28. Juni 2001.

  1. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Heute habe ich eine mail der PW-Sportredaktion bezüglich der NFL-Übertragungen bekommen:

    - Wir haben im Vergleich zu SAT 1 im NFL-Vertrag leider nur die Zweitrechte.
    Wir können den Superbowl daher nur in einer Zusammenfassung und das
    Sunday-Night-Spiel entsprechend gar nicht mehr in dieser Saison übertragen.
    - D.h. aber immer noch Live-Football satt auf PREMIERE WORLD: 3 Spiele pro
    Spieltag, am Sonntag zwei (19h und 22h) und dann noch das Monday-Night-Game.
    Damit sind wir europaweit weiterhin der Sender mit dem umfassendsten Angebot
    an Live-Football aus der NFL.
    - Welche Spiele wir am Sonntag zeigen, haben wir nicht in der Hand. Die
    Spiele werden uns laut Vertrag von der NFL vorgegeben und wir wissen die
    genauen Live-Spielpaarungen erst immer im Verlauf der Woche vor dem
    konkreten Spieltag. Wir werden das dann aber natürlich immer ganz aktuell
    auf unserer Homepage www.premiereworld.de kommunizieren.
    - Was Ihren Wunsch nach Fachkommentaren angeht, so werden wir das natürlich
    an die Football-Redaktion weitergeben. Allerdings muss man dazu noch sagen,
    dass die mit Musik hinterlegten Spielszenen, die in den Pausen regelmäßig
    gezeigt werden, sich bei den Football-Fans allseits großer Beliebtheit
    erfreuen.
     
  2. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    West-Oberpfalz
    Also das ist ja mal eine ganz ausführliche und informative Mail von PW. Das NFL Angebot find ich schon ok, welche Begegnungen die Übertragen liegt wie obenstehend ja an der NFL (Dies ist bei der NBA, MLB, NHL genauso).
    Hier wird sicherlich für jeden mal das lieblings team dabei sein.

    In einem anderen Posting hab ich gelesen das sogar die Pre-Season Games (Vorbereitungsspiele) übertragen werden, das find ich absolut megageil.

    Die Anstoss-Zeiten sind beim Football ja wenigsten noch OK (19 und 22 Uhr) wenn man sich die NBA oder NHL anschauen will muss man sich den Wecker auf 02.00 Uhr stellen.

    Bye, AUF EINE GUTE NFL SAISON 2001/2002
     
  3. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    münchen
    Premiere hat die Zweitrechte? lol Wer hat den die Rechte? doch wohl irgendeine Krichtochterfirma und die verteilt dann weiter....

    Descent
     
  4. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Hallo !

    Kriege ich da irgendwas durcheinander? Sat1 hat die Football Rechte, wem gehört den Sat1?
    Sat1 gehört doch dem Kirch, also hat er doch die Recht, sind die ein bischen verwirrt bei Premiere World ???

    Gruß Sascha
     
  5. T-Storm

    T-Storm Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27
    Das kanns doch nicht geben? Bitte sagt mir, das (wieder DSF) oder Sat1 das Sunday Night game live übertragen?! Und das mit den Rechten ist ja wohl eine so unheimlich dämliche ausrede... wird ja wohl nicht DAS Problem sein innerhalb der Senderfamilie zu wechseln? Ging ja z.b. dieses Jahr beim Superbowl auch wunderbarst...

    Aber wenigstens bekommen wir die Pre Season spiele, damit mir denken es ginge aufwärts, während das Gegenteil geschieht...

    [ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: T-Storm ]
     
  6. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    Also wenn das stimmt, dann geht's wirklich abwärts mit premiere. Sollte das Sunday-Night Game gekappt werden, ist Schluss mit lustig. Ich habe PW wegen American Sport abonniert und das wird erbärmlich wenig dieses Jahr.
    Wenn SAT.1 die rechte haben sollte, warum bringen die dann das Spiel nicht. Also Leute, ich glaube das erst, wennich es schriftlich habe. Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachtspiele im Free TV laufen, da guckt ja kaum einer und dann können sie auch keine Werbespots verkaufen... Sowas macht NUR im Pay-TV Sinn. Ich bin eh schon bedient, dass nur noch ein Baseballspiel kommt pro Woche.
    Auf meine Mails an die Sportredaktion kamen noch nie Antworten. Die scheinen das auszulose - wielange musstest du denn warten?

    mfG
    DrMusic
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Seit der Sache mit der MLB warte ich bis zum Erhalt des September Heftes. Dann entscheide ich für mich ob ich kündige. Wegen Formel 1 und deutlich reduzierten US-Sport (s. MLB)Übertragungen, die für mich entscheidend waren DF1 zu abonnieren, bin ich nicht bereit soviel zu zahlen.

    Zu den Pre-Season Spielen:
    Gibt es gesicherte Angaben, dass diese auch übertragen werden?

    [ 29. Juni 2001: Beitrag editiert von: Frank S ]
     
  8. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    PW ist die Meinung der Kunden anscheinend völlig egal.
    Anscheinend hat PW schon den Größtteil seiner Stammkunden verloren, die durch Neukunden wieder ausgeglichen wurden, das es kaum wehtut, wenn die letzten verwöhnten Nörgler aus der Zeit von Premiere-Digital und DF-1 nun auch noch kündigen.
    Die neuen Kunden sind sowieso begeistert, wenn PW Wimbledon auf 2 Kanälen überträgt, obwohl es früher 4 oder 5 waren.
    Diese Leute kennen die Topqualität der beiden Vorgänger nicht, und finden es einfach nur toll, dass bei PW im Gegensatz zum analogen Empfang, kein Bildrauschen auftritt, obwohl dies am Digital-TV und nicht an PW liegt.

    Sie loben dann PW für ihre super Bildqualität (siehe Prem-Text ab S. 676), die andere im Gegensatz zu anderen Programmanbietern als mies empfinden, da sie schon erlebt haben, was Digital-TV wirklich leisten kann.

    Wurde auf den Videotextseiten eigentlich schon jemals ein Kritikpunkt am PW-Programm veröffentlicht? Wenn alle mit PW zufrieden sind, dann verstehe ich nicht warum die Kündigungsrate so hoch ist und die Abozahlen seit Jahren stagnieren.
     
  9. Donatello

    Donatello Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Das ist eine Katastrophenmeldung!
    Sollen die Abonnenten mit diesem Quatsch verschaukelt werden? Jeder weiß doch inzwischen welche Sender kooperieren, daß SAT 1 zur Kirchgruppe zählt. Ich bin unendlich sauer, sollte diese Ankündigung Realität werden und SAT 1 von den Ü-Rechten keinen Gebrauch machen.
    Bin gespannt ob mir der Sender mit dem Ball eine Rückinfo zukommen läßt, denn offensichtlich hält man es beim Fernsehen mit Kundenfreundlichkeit nicht so genau. Die meisten von Euch haben ähnliche Probleme wir wir vom Football-Talk.
    Wer im übrigen einmal vorbeischauen will, unser Forum ist ganz gut besucht und vom Niveau äußerst angenehm.

    http://nfl-talk.de.vu
     
  10. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    habe heute erst dieses Forum gefunden.

    Wenn dass so ist, ist das wieder mal eine absolute Frechheit. Habe noch letzte Woche beim Service angerufen um mich zu erkundigen, wie die NFL Übertragung in der kommenden Saison aussieht.
    Kommentar: MINDESTENS so wie im Vorjahr! Keine Rede davon, dass das Sunday night game gestrichen werden soll! Ich meine Qualitativ verliert man nicht soviel ,aber trotzdem ist diese Information ja mal wieder eine glatte Lüge!

    Pre-Season kann man wirklich vergessen. Wer schon einmal das Vergnügen hatte, eines zu sehen wird wissen warum... Da lohnt sich das gucken kaum...Obwohl ich süchtiger trotzdem einschalten werde.

    Sunday night bei SAT1? Na das kann ja was werden. Fachkundiger Kommentarfür Menschen, die noch niemals ein Spiel gesehen haben, Werbung und schlechte Bildqualität.
    Der Kommentar ist bei PW nicht viel besser, Gott sei Dank kann man da aber Original Kommentar wählen...

    Zudem könnte man mal wieder College Football bringen, das gabs früher doch auch! Sogar beim Sportkanal (gibts den Schürmann noch? Einziger Kommentator den man aushalten kann)wurde man annodazumals besser bedient...

    Schade dass man kein NFL Sunday Ticket bekommen kann :)

    Gruss,
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen