1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL auf Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tom75, 24. November 2001.

  1. Tom75

    Tom75 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hey alle,
    Ich weiss nicht, ob es da viele andere gibt, die sich für Football interessieren. Jedenfalls find ich es ne echte Frechheit, dass seit dieser Saison das "Sunday Night Game" nicht mehr übertragen wird. Ich habe nachgefragt und ein Standard-Email von PW erhalten, dass die leider keine Rechte dafür haben. Diese haben DSF, dies dann am nächsten Tag und nur mit deutschem Kommentar senden. Ich dachet, die gehören doch sowieso mit PW zusammen ?!?! College-Spiele gibts seit 2 Jahren sowieso nicht mehr. Dafür, dass ich das Abo zu 99% wegen den Football-Übertragungen genommen hab, ist das echt ärgerlich, ich denke ich werde mit Ablauf der Saison kündigen.
     
  2. bubsche

    bubsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Paderborn
    Hmm, ich weiß nur nicht, was Dir die Kündigung bringt. Denn dann kannst Du Dir nur noch das Spiel auf DSF ansehen. Ich finde es zwar auch nicht toll, daß ab dieser Saison das Sunday-Night-Game nicht mehr übertragen wird, aber immerhin werden noch drei weitere Spiele übertragen und das ist definitiv besser als gar keines!

    Schönen Abend noch!
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Das mit dem Sunday Night Game wurde Anfang der NFL Saison schon durchgekaut.
    Ich habe mir es auch überlegt zu kündigen (wegen drastischen Kürzung in der MLB), nur welche Alternative gibt es?
    Legal und für den gleichen Preis. Für mich leider keine.
     
  4. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank S]Das mit dem Sunday Night Game wurde Anfang der NFL Saison schon durchgekaut.
    Ich habe mir es auch überlegt zu kündigen (wegen drastischen Kürzung in der MLB), nur welche Alternative gibt es?
    Legal und für den gleichen Preis. Für mich leider keine.</strong><hr></blockquote>


    Und genau das ist das Problem wenn man ein Monopol-Kunde ist... Da liegt der Hase begraben... Konkurrenz würde das Geschäft beleben.
    So wird aber nur der Erlös maximiert.
     
  5. Tom75

    Tom75 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Wien
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank S:
    Das mit dem Sunday Night Game wurde Anfang der NFL Saison schon durchgekaut.
    <hr></blockquote>

    sorry, hab dieses message-board erst vorgestern gefunden.
    aber ich bin froh, dass es thematisiert wurde. leider stimmt das mit dem monopol-kunden... man kann echt nix machen... nur, wenn man nix macht, wieso sollte sich PW bemühen, nächste saison die rechte fürs SNG zu erwerben? naja....
     
  6. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Das Problem liegt m.E. in der nicht vorhandenen Marktforschung seitens PW. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch nur im Ansatz repräsentativ sein kann.

    Und die Rechte Kosten sind doch eher nur Anlass und nicht Grund der Nicht-Übertragung des SNG. Die NFL ist IMMENS daran interessiert, die Ware Football in der alten Welt bekannt zu machen. Ich weiss, dass dort extreme Verhandlungsbereitschaft besteht für Live Übertragungen.

    Und sind wir mal ehrlich: Der PW Markt ist dermassen stark segementiert, dass die Rechte eben gerade NICHT überteuert sein dürften.

    Eine Lösung wäre z.B. endlich mal einen vernünftigen Sport Sender ins Programm zu übernehmen wie ESPN (natürlich dann ohne Werbung) oder Football teilweise im gemässigten PPV anzubieten (4-6 DM pro Spiel)
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank S:
    nur welche Alternative gibt es? Legal und für den gleichen Preis. Für mich leider keine<hr></blockquote>
    In Europa gibt es keine Alternative. Weder legal noch illegal. Weder zum gleichen Preis noch zu einem höheren Preis. Unsere europäischen Nachbarn zeigen wesentlich weniger US Sports als PW. Ich habe vor einiger Zeit in einer englischen Zeitung mal die Ergebnisse einer Marktforschung in UK gelesen: Das Ergebnis war, das die überwiegende Mehrheit lieber die europäische Version dieser Sportarten sieht, d.h., Rugby statt American Football und Cricket statt Baseball. Deshalb wird in England sehr wenig US Sport gezeigt. In Spanien und Frankreich ist das auch so. Fazit: Für den US Sport Fan gibt es in Europa keine Alternative zu PW/DSF. Es sei denn, er zieht sich die Feeds von ESPN und Fox Sports rein, die ja zum Teil unverschlüsselt senden, allerdings auf sehr exotischen Satelliten.
     
  8. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    @ Hacker

    Gibt es in Europa denn überhaupt eine Möglichkeit, einen Original US ESPN oder Fox Feed zu erwischen? Dachte immer, das man nur die lokalen Versionen a la "ESPN Asia" etc empfangen kann.
    Auf welchen Satelliten/Frequenzen denn?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Das Komplettprogramm von ESPN, Fox Sports, CBS etc. kann man nicht empfangen, lediglich einzelne Feeds über PanAmSat und Intelsat.
    Auf 21,5°West Freq.11543 V Symbolrate 29271
    Coderate 5/6 ist sporadisch nachts ESPN offen, aber tagsüber leider verschlüsselt.
     

Diese Seite empfehlen