1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL 2006/2007 bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nafets, 1. Juni 2006.

  1. nafets

    nafets Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    witten
    Anzeige
    Weiß einer, ob ich dieses Jahr die NFL Amerika auch auf Premiere schauen kann? Letztes Jahr hat premiere es ja noch gezeigt ich weiß nur nicht wie lange deren Vertrag ging. Oder muss ich auch dort dann den Anbieter wechseln wie eventuell ja auch beim Fußball?
    Gruß
    nafets:)
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: NFL 2006/2007 bei Premiere?

    Premiere wird höchstwahrscheinlich keine NFL zeigen. Die Rechte liegen seit letzter Saison für insgesamt 4 Jahre bei NASN und für letztes Jahr hat Premiere nur eine Sublizenz von NASN gehabt (wahrscheinlich im Tausch gegen NHL-Live-Spiele). Und da NASN bald auch per Sat empfangbar ist und sie mittlerweile auch die NHL-Rechte haben, gibt es wohl keinen Grund, nochmals eine Sublizenz an Premiere zu vergeben (höchstens im Tausch gegen NBA, aber ich halte das für nicht allzu wahrscheinlich). NASN wird's AFAIK über dieselbe Plattform wie Arena geben, also sollte es für dich nicht allzu problematisch sein das Paket, das NASN enthält, hinzuzubuchen, wenn du schon BL bei Arena abonnierst. Genaueres können dir aber eventuell andere sagen, da ich mich als Kabelkunde nicht allzu sehr mit Sat beschäftige.
     
  3. ViennaRaider

    ViennaRaider Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: NFL 2006/2007 bei Premiere?

    War mein Kündigungsgrund. Wenn überhaupt überträgt Premiere wieder nur die NFL Spiele die NASN nicht live übertragen will also max NFL zweiter Klasse im Fernsehen "erster" Klasse. Premiere und US Sport (Baseball, Football) ist zum ******.
     
  4. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    331
    AW: NFL 2006/2007 bei Premiere?

    Laut einer E-Mail von Premiere von gestern verhandelt man wohl noch und man geht davon aus das diese Verhandlungen bis zum Saisonanfang andauern werden.Nasn ist nicht bei Premiere momentan vorgesehen,sollte was mit Arena natürlich passieren ist die Chance danach hoch das NASN zu Premiere kommt. Spekulation!!!
     
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    AW: NFL 2006/2007 bei Premiere?

    Also ich denke (achtung: Persönliche Meinung), dass das Thema NFL und Premiere dieses (und auch die nächsten Jahre) gegessen ist. Premiere versucht - wie schon bei der BuLi - ne Hinhaltetaktik. Desweiteren denke ich, dass NASN nicht mit dem Arena-"Schicksal" verknüpft ist wieso auch.
     
  6. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.138
    AW: NFL 2006/2007 bei Premiere?

    Glaubt diesen Unsinn eigentlich noch irgendjemand???
    Immer, wenn Premiere für irgendwas keine Rechte bekommt, heißt es, man wäre in Verhandlungen, die natürlich bis kurz vor Saisonbeginn dauern würden.

    Für so eine Vera.r.sche gibt es nur eine Antwort: KÜNDIGUNG!!!
     
  7. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: NFL 2006/2007 bei Premiere?

    Vielleicht nicht direkt "verknüpft". Jedoch: arena ist das Zugpferd der Plattform, die ja auch neue Technik etablieren muß. Wenn das Zugpferd wegfällt - wird die Kosten/Nutzen-Rechnung für die anderen Teilnehmer schon weniger rosig aussehen.

    Zu NFL regle ich meine Erwartungshaltung bezüglich Premiere aber auch gegen Null. Letztes Jahr hatten sie noch die NHL um NASN zu ködern. NASN wird die NBA wohl nicht als nicht so attraktiv einschätzen (wann sollten sie die auch senden?).
     
  8. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    AW: NFL 2006/2007 bei Premiere?

    Zumal die NBA-Rechte dieses Jahr frei werden. Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn NASN sich die se auch noch unter den Nagel reisst.

    Dann heißt es:

    Premiere = US-Sport-freie Zone!
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: NFL 2006/2007 bei Premiere?

    NASN wird wohl nie die NBA Rechte bekommen ,da NASN Europaweit sendet, und ja nur die Rechte in Deutschland neu verhandelt werden, und in anderen Ländern gibt es sogar NBATV, also vergiss es mit NBA und NASN, da wird der NBA nur Premiere überbrigbleiben
     
  10. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.470
    AW: NFL 2006/2007 bei Premiere?

    Vor einem Jahr hat niemand daran geglaubt, das irgendjemand Premiere die NFL,NHL und MLB Rechte streitig machen könnte.

    Wenn man sich dann noch dazu die stiefmütterliche Behandlung seitens Premiere hinsichtlich der Übertragungen der NBA (2 Spiele pro Woche!!!)ansieht, dann geh ich mal nicht davon aus, das die NBA wirklich glücklich mit Premiere ist.

    Aber das ist jetzt eigentlich OT.

    Zu NFL nächste Saison auf Premiere:
    Hat Premiere denn was von der NFLEurope gezeigt?
    Damit hat sich das auch mit der NFL erledigt.

    Noch dazu gibt es Gerüchte, das NASN seine NFL Übertragungen ausweitet!
    (PreSaison, 3.Thanksgivinggame....)
     

Diese Seite empfehlen