1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL über DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von G.Gallus, 28. August 2010.

  1. G.Gallus

    G.Gallus Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Bisher habe ich nur DVB-T, das reicht mir auch für den normalen TV Alltag.

    Aber ich möchte nun auch NFL (American Football) mit meiner neu installierten Digital Sat Schüssel empfangen.

    Arena stellt seinen Dienst ein, KabelDeutschland ist bei mir nicht zu empfangen und SKY extra ist mir mit 30€ pro Monat deutlich zu teuer, dafür dass ich nur ca 4-5 Monate Football gucken möchte.

    Also folgende Fragen hätte ich:

    1. Wenn ich mir nen Digitalreceiver zulege, dann kann ich weiterhin die Standardprogramme kostenfrei empfangen, die ich per DVB-T auch habe richtig?

    2. Ich hab schon zahlreiche Einträge zu ESPN America bzw. NFL gefunden werde aber nicht schlau draus. Was muss ich machen um beispielsweise nur ESPN America per Al Jazeera zu empfangen?

    3. Was für einen Receiver sollte ich mir zulegen, und wo?

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Gero
     
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: NFL über DVB-S

    zu 1. - das hängt von Deinem Standort ab, evtl. sind regionale Programme wie Leipzig Fernsehen, TV Halle, Radio Leipzig, ... nicht verfügbar
     
  3. G.Gallus

    G.Gallus Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL über DVB-S

    Moin!

    Also ich wohne in Hildesheim (31135) in nem Stadtteil wo in naher Zukunft kein neues Kabel verlegt werden wird, daher ist auch die Wahl auf DVB-S gefallen!

    Hoffe das hilft beim helfen ;-)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NFL über DVB-S

    Es gibt im FOrum ausländische Pay tV ANbieter einen Fred zu Al Jazeera. Da kannst du deine Frage stellen.

    Um ESPN A über Sky zu empfangen brauchst du mindestens Welt + HD = 26,90 €.

    Wenn du wirklich nur an der NFL interessiert bist, kannst du auch den League Pass auf nfl.com abschließen und die NFL dort verfolgen. Der Vorteil ist heirbei, dass du dir die Spiele aussuchen kannst.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NFL über DVB-S

    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob über ESPN America Middle East die NFL läuft.
     
  6. G.Gallus

    G.Gallus Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL über DVB-S

    Hi Marc!
    Der League pass hat den Nachteil, dass er per Internet funktioniert und wie schon gesagt, hier wird es in naher zukunft kein neues kabel geben und ich glaub kaum, dass ich mit der übertragungsrate gemütlich nen spiel verfolgen kann, ohne dass es einer Dia Show gleich kommt :eek:

    Ich hab halt momentan komplett keinen Plan, was ich mir besorgen sollte und wo. Den Thread hab ich schon vorher gefunden und dacht ich klär lieber vorher einige Details, bevor ich da nich raffe, wie das mit den Frequenzen etc funktioniert.
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: NFL über DVB-S

    Dann hast Du Glück und verpaßt auf Astra 19° Ost nix. Hamburg1 dürftest Du kaum hereinbekommen. Den Rest gibt es alles via DVB-S.

    DVB-T-Nord
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NFL über DVB-S

    Wie schnellist denn dein Internetzugang?
     
  9. G.Gallus

    G.Gallus Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL über DVB-S

    Vodafone "spricht" von einer maximalen 2000er Leitung, die Übertragungsrate sind 100mbits.

    wie läuft das eigentlich mit dem receiver für sat digital?

    dvbt hab ich erfahrung mit und auch nen receiver, dann fürs Schlafzimmer;-), aber bei sat, kein plan
     
  10. G.Gallus

    G.Gallus Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL über DVB-S

    fürs paytv muss ich dann irgendwie ne karte reinschieben schätz ich mal?!
     

Diese Seite empfehlen