1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nexus vs. nova

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Papa01, 2. August 2002.

  1. Papa01

    Papa01 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    athome
    Anzeige
    hat die nexus (oder die windvb-s) die gleiche signalstärkeempfindlichkeit wie die nova ( nach 4 min oder 5mal umschalten standbild.... nix geht mehr)
    wenn dem so ist, was kann ich bei ca. 65% signalstärke und quali 100%) tun, um diese zu erhöhen (80cm, quadro-lnb mit eingebautem multiswitch von "smart", kabellänge ca. 30m, analog: keine fische)

    any ideas ?

    danke
    Papa01
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Du könntest dämpfungärmeres Koaxkabel verwenden und möglichst keine "Verlängerungen" benutzen, sondern ein durchgehendes Kabel.

    Mit 65 % Pegel sollte aber durchaus ein einwandfreier Empfang möglich sein. Funktioniert denn der Empfang an einer anderen Leitung/Anlage?

    Selbst wenn Du mitten beim Fernsehen das Koaxkabel entfernst, darf das Programm nicht abstürzen.
     
  3. Papa01

    Papa01 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    athome
    hallo,

    das problem ist fast gelöst, allerdings verstehe ich nicht so richtig, warum.
    hab mal die letzten tt.treiber für die pci-budget von tt installiert (sind einen monat jünger) und siehe, oh wunder, der signalabstand zeigt - ohne ein kabel angefasst zu haben, 90% an. bild ist immer i.o., auch streamen geht (2h film).
    was ein treiber doch so alles bewirken kann...

    Papa01
     

Diese Seite empfehlen