1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nexus-s und Audigy2 kein 6.1 Surroundsound

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Postmann, 8. November 2003.

  1. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe eine WinTV Nexus-s und benutze das Programm WatchTV Pro 2.07 um den AC3 Stream empfangen zu können. Der Stream wird zur Soundkarte weitergegeben. Diese kann DD 5.1 decodieren. An der Soundkarte ist ein analoges 6.1 Surroundsystem angeschlossen. Leider kommt hier nur Sound aus den vorderen Boxen heraus.

    Normalerweise müsste doch die Soundkarte das DD Signal auf alle 6 Boxen des analogen System mischen?

    Ich weiss nun nicht, was ich falsch konfiguriert habe? Es geht auf jeden Fall nicht richtig.

    Danke
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    Wurde der richtige Audiostream ausgewählt? War es wirklich eine Sendung, die in 5.1 ausgestrahlt wurde? Es werden raltiv wenige Sendung in Dolby Digital 5.1 gesendet.

    whitman
     
  3. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Ja
    ich teste das immer, wenn Spielfilem in DD 5.1 auf Pro7 oder Sat1 kommen.
     
  4. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    OK Problem gelöst.
    LineIn und der spdif waren beide angeschaltet und hatten sich daher überlagert. Der Sound des LineIn ist jedoch lauter, deshalb habe ich hinten nichts gehört und dachte das geht nicht. Wenn ich nun den LineIn ausschalte muss ich die Boxen lauter drehen und dann kommt überall ein Surroundsignal heraus.
     

Diese Seite empfehlen