1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nexus-S - Ton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vinter, 3. September 2005.

  1. vinter

    vinter Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Profis,
    habe mir bei ebay eine Nexus-s Mod 564 gekauft, betreibe diese unter Win Xp und nutze Software 2.18. Das Teil steckt in einem Asus P4v 800-x, ich habe alle Slots ausprobiert - ohne Verbesserung.
    Leider sind häufig, aber nicht immer, Ton und Bild nicht synchron, der Ton ist dem Bild voraus. Aufgezeichnete Sendungen zeigen dann den gleichen Fehler.
    Es ist dabei unerheblich, ob Sender mit vertikaler oder horizontaler Polarisation eingestellt sind
    Ich habe nun in den Einstellungen probiert, was geht, bin aber nun mit meinen Fähigkeiten am Ende der Fahnenstange.:eek:
    Hat jemand gleiche Probleme gehabt und wie hat er diese gelöst ?


    Danke
    vinter
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Nexus-S - Ton nicht synchron

    Hab keine nexus und hatte auch nicht das problem, aber:

    Das müßte imo am "player" liegen, nicht am aufzeichner.
    Kannst du die videos an einem anderen pc testen?
    Hast du Powerdvd oder andere Prgs, mit denen du die wiedergabe testen kannst?

    B One
     
  3. vinter

    vinter Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Nexus-S - Ton nicht synchron

    Hallo one,
    danke für Deine Antwort. Ich habe 2 Files aufs Notebook kopiert und mit dem Win-Media-Player, dem Nero Show-Shifter und PowerDVD betrachtet, alle haben den Fehler wiedergegeben.
    Die Asynchronität tritt ja schon auch beim normalen fernsehen auf, ohne daß ich aufzeichne.
    Ich habe immer mehr den Verdacht, daß es am Mainboard liegt, nur welche der vielen Schrauben könnte es sein? Es verträgt nämlich auch kein Service-Pack 2. :confused: Darüber hinaus kann ich mal gerade im Bios ein Passwort ein und ausschalten, vom Rest habe ich null Ahnung:eek:

    Gruß
    vinter
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Nexus-S - Ton nicht synchron

    Beikarten mit Hardwarebeschl. hab ich keine ahnung.
    Schau mal in anderen Foren nach in denen deine karte öfter besprochen wird.

    Evtl im VDR forum, oder ähnliches.

    One
     

Diese Seite empfehlen