1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nexus-s: Bildstörungen bei der Aufnahme sowie Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kuno, 4. Februar 2004.

  1. kuno

    kuno Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem eine Nexus-s (Rev. 2.1) zugelegt. Sowohl die Installation mit dem aktuellsten Hauppauge-Treiber 2.16a als auch der Empfang mit dem der Karte beigefügten "Digital-TV" funktionieren problemlos. - Nur mit dem Mitschnitt von TV-Sendungen bin ich nicht so recht zufrieden: Die Aufnahmen ruckeln zwischendurch immer wieder mal, so als würden manche Frames einfach übersprungen. Dies gilt sowohl für MPeg2- als auch PVA-Aufnahmen. Auch die Wiedergabe in WinDVD4 (MPeg2) ist ähnlich fehlerhaft. Hier ähneln die Fehler jedoch eher den Dropouts von DV-Aufnahmen. An den Aufnahmeeinstellungen dürfte es m. E. kaum liegen - da gibt es nämlich nicht viel einzustellen...

    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich ein Raid-System betreibe (WinXP SP 1, 1 GB RAM, 2x120 GB HD im Raid 0)?

    Und bei dieser Gelegenheit noch eine zweite Frage: Mit der beigefügten neuen (silbernen) Fernbedienung schaffe ich es partout nicht, z. B. den schnellen Vor- oder Rücklauf bei der Wiedergabe von Aufnahmen (MPeg2 oder PVA) zu aktivieren, obwohl diese in den "Einstellungen" mit den entsprechenden Tasten erkannt bzw. belegt sind. Was kann man da machen?

    Da sich der Support von Hauppauge nicht meldet und auch sonst keine detaillierten Infos im Internet zu finden waren wäre ich für hilfreiche Antworten sehr dankbar!
     
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Hi
    Also am Raidsystem liegt es bestimmt nicht, das habe ich auch und es geht alles perfekt.

    mpeg2 Dateien laggen bei mit dem Windows Media Player 9. Habe auch SP1.

    Die TV Software 2.16 von Hauppauge ist auch nicht gut zum Filme angucken, vorspulen und sowas funktioniert bei mir nicht.
    [du sprichst von 2.16a?, also ich kenne 2.15a oder 2.16]

    Ich benutze Powerdvd und amit habe ich keine Probleme.

    Du sprichst von einer silbernen Fernbedienung. Hat die einfach nur eine andere Farbe zu alten oder wurde die Form auch verändert?

    Kannst du mal ein Bild von der Fernbedienung reinstellen?

    Cya
     
  3. kuno

    kuno Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Cya,

    2.16a steht bei mir unter Info in den Einstellungen von "Digital-TV".

    Die graue/silberne FB wird erst seit kurzem mit der Nexus mitgeliefert und ist auf der Eingangsseite von www.hauppauge.de zu sehen.

    PowerDVD funktioniert bei mir aus unerfindlichen Gründen leider nicht, deshalb habe ich WinDVD4. Das ist o.k. - aber dennoch ähnliche Bildstörungen.