1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NexTView

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von psi-funke, 7. April 2007.

  1. psi-funke

    psi-funke Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    NexTView nur mit Videorecorder???

    Hallo Leute, bis gestern funktionierte die schnelle Timerprogrammierung über NexTView zum Videorecorder super. Jetzt habe ich den Videorecorder durch einen DVD-Recorder ersetzt und habe keinen Zugriff mehr um über NexTView zu programmieren. Kann es sein, dass diese Funktion nur mit Videorecorder geht? Kann jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: NexTView nur mit Videorecorder???

    Sagen wir mal so, welche(s) Text/EPG-System(e) unterstützt wird/werden, hängt vom Gerät/Hersteller ab.

    Von heutigen DVD-Recordern wird in der Regel höchstens Guide Plus unterstützt.

    Falls Du NexTView mit Deinem Fernsehgerät empfängst und bisher so den Videorecorder (über die Datenleitungen im Scart-Anschluß) programmiert hast: Das geht nur, wenn der Recorder und der Fernseher sich "verstehen", also das gleiche oder ein ähnliches Datenprotokoll verwenden (z. B. "Megalogic" von Grundig).
     

Diese Seite empfehlen