1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newtopia Plauderecke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Super Grobi, 24. Februar 2015.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bei mir ist das Projekt gestern wie eine Bombe eingeschlagen! Muss ja sagen, daß ich erst garnicht von dem Projekt überzeugt war und ich lieber ein normales "Big-Brother" gehabt hätte. Dachte einfach, das man bei einem solch großem Projekt nichts richtig mitbekommt.

    Aber nö, wurde vom Gegenteil überzeugt.

    Daher nun ein Laberthread für alle, die über Bewohner, oder sonstiges, sich unterhalten wollen. Evt. findet sich hier ja wieder eine Gruppe "Freaks" ein, wie zu alten BB Zeiten. ;)

    So, dann fang ich mal an...

    Ich finde die Auswahl der Bewohner super! Da hat man wirklich eine bunte Mischung zusammengestellt und da weiss man jetzt schon, daß der eine oder andere das Projekt anders angehen will, als der Rest.

    SG
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Newtopia Plauderecke

    Mir hat Newtopia auch richtig gut gefallen. Hab "nur" den kostenlosen Stream, aber der reicht mir, vorerst zumindest.
    Allerdings wird auch des öftern weggeschaltet. Dann allerdings bekommt man ein Livebild zu sehen, gestern wars der Einganz zu Newtopia, gerade eben wohl die Zufahrt. Und am Ton muss noch ein bisschen justiert werden. Teilweise versteht man die Pioniere gar nicht wenn sie was sagen.
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newtopia Plauderecke

    Da hast du Recht! Der kostenlose Stream ist wirklich - bisher - toll und genügt sicherlich vielen schon aus! Wie sagt man so schön? Fliegen fängt man mit Honig (oder so ähnlich ;) )

    Sowas, kostenlos bzw. ultra günstig, hat sich die BB-Gemeinde ja immer gewünscht und wurde nie geliefert. Das wird sicherlich gut für die Quoten sein und das Format glaubhaft rüber bringen.

    Bin leider in keinem Social-Netzwerk. Wie sieht es da aus? Ist Newtopia ein großes Thema? Weiss das jemand?

    SG
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newtopia Plauderecke

    Uhi, ist das spannend!

    Die haben gerade einen Ofen bekommen. 288 Euro soll der kosten und die bezahlen in drei Raten.

    SG
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Newtopia Plauderecke

    Deshalb wohl auch die Unterbrechung. Fremde Personen, also Lieferanten sollen wohl nicht gefilmt werden.

    Frage mich wie das später bei Turiführungen oder offen Märkten geregelt wird. Wird dann auch jedes mal weg geschaltet, oder müssen Besucher die das Gelände freiwillig betreten, entsprechende Rechte zum filmen abgeben (wie es auch bei Live Shows allgemein der Fall ist).
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Newtopia Plauderecke

    Newtopia ist der Renner bei Facebook, die Likes stiegen allein gestern um fast 13.000 auf jetzt aktuell 56.700, allein zwischen 19 und 20 uhr gestern gings im Eiltempo nach oben.

    Stimmt, kriegen grad nen Ofen und wie ich finde super Bildqualität, glaube sogar noch ein Tick besser als der in Holland und um Welten besser als der aus der Türkei.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newtopia Plauderecke

    Der Ofen ist raus geschmissenes Geld. Es geht doch aufs Frühjahr zu. Einen provisorischen Ofen aus Ziegelsteine hätten sie sich selber bauen können.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Newtopia Plauderecke

    Ok ... vergesst die Anmerkung. Den Lieferanten hat man doch gezeigt und ihm gleich noch 2 Flaschen Milch verkauft. :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newtopia Plauderecke

    Ganz wichtig Lippenstift für 1 €. Die werden den Euro noch suchen.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newtopia Plauderecke

    Besucher müssen sicherlich später mal erst unterschreiben, bevor sie auf das Gelände dürfen. Immer weg schalten kann ja nicht die Lösung sein.

    Bin echt gespannt, wie sich das ganze dort entwickelt! In Holland hatten die ja ruck zuck tolle Sachen und viel Geld.

    Mir ist auch noch nicht klar, wo der Anreiz für die Bewohner ist. Verdienen die dort Geld? Oder gibt es pro Monat Geld? Oder gar am Ende einen Sieger?

    Das alles hätte man gestern erklären sollen! Aber die Sendzeit war dafür natürlich zu knapp. Naja, vieleicht kommt das noch und wenn das ganze so ein Knaller wird, gibt es sicher auch bald eine Live-Shwo am Wochenende. Sat1 wäre ja doof, wenn die darauf verzichten würden.

    SG
     

Diese Seite empfehlen