1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newsticker

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tramp88, 14. März 2003.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Hallo,
    seit gestern Mittag geht bei mir der Newsticker in der d-Box nicht mehr.Da er Morgens noch funktionierte und Mittag nicht mehr, kann ich einen Verbindungsfehler ausschliessen.
    Alle anderen Netzwerkverbindungen sind i.O.
    Der Netzwerktest ist auch ohne Fehler.
    Die Fehlermeldung beim Newsticker lautet:
    couldnt_Resolve_Host
    Kann man den Newsticker irgendwo einstellen, oder
    News auswählen?


    Tramp88
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Ich habe sämtliche Foren durchstöbert, aber keine Antwort gefunden.
    Wie schon gesagt,es hat schon funktioniert und die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon überprüft, streamen und Webinterface funktioniert auch, nur Tuxnews geht nicht mehr.
    Kann mir wirklich keiner helfen?
    Tramp88
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Newsticker geht
     
  4. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das bedeutet aber noch lange nicht, das auch die Namensauflösung geht. Und COLDNT_RESOLVE_HOST bedeutet nunmal das er den Namen nicht auflösen kann. Vielleicht ist die Ticker-URL auch gerade down?

    RTFM auf http://www.dbox2.info/doku/tuxnews]

    <small>[ 15. M&auml;rz 2003, 10:25: Beitrag editiert von: LazyT ]</small>
     
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Vielen Dank für die Tipps, aber die URL:
    http://www.dbox2.info/doku/tuxnews
    kannte ich schon. Habe die D-box an einem Router, muß ich da evtl. eine Port freigeben? Kann aber nicht sein, da es ja schon mal ging.

    Tramp88

    <small>[ 15. M&auml;rz 2003, 18:29: Beitrag editiert von: Tramp88 ]</small>
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    das mit dem Newsticker kann ich nur bestätigen. Bei meiner Philips ist nach 2-3 Wochen auch immer schluss mit dem Ticker, mit der gleichen Fehlermeldung. Hab das Image nun wieder komplett neu Aufgespielt, nun geht der Ticker wieder. Das ist mir nun schon 2 mal passiert. Es ist garantiert kein Hardwarefehler und kein Einstellungsfehler, es geht von einer zur anderen Minute nicht mehr, ohne das jemand was dran runspielt.

    mfg Norbert
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm, da muss ja wenn dann irgendwas an irgendeiner Registry-artigen Datei kaputt gehen...
    weil mehr als irgendwas im jffs2 KANN nicht kaputt gehen...
     
  8. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, nur mehr als die conf+list liegt dort eigentlich nicht. Also da vielleicht mal reinschauen und mit dem origianl aus dem Image vergleichen...
     
  9. danube

    danube Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newsticker

    hallo;
    habe nun seit einiger zeit das gleiche wie oben beschriebene problem, dass mein newsticker nicht geht. alle netzwerkeinstellungen sind ok, alle adressen erreichbar. nur wenn ich den newsticker starten will, kommt die meldung 'could not resolve host name'.
    hat da jemand ne idee??
    meine box hängt über nen smc wlan router im internet über den ich auch problemlos auf die box zugreifen kann.

    help!
     
  10. danube

    danube Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newsticker

    hat denn keiner ne idee??