1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newsticker und SUN JRE 1.40_01

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zahni, 18. Juli 2002.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Anzeige
    Hallo Florian,

    leider funktioniert Dein Newsticker nicht richtig im IE 6.0 wenn Sun's JRE 1.40_01 installiert. Beim 1. Aufruf der Seite wird er geladen und scrollt. Beim Aufruf irgendeines Forums wird er auch geladen, bleibt aber weiss. Ich empfehel einen Anderen zu nehmen. Die gibt es haufenweise bei www.hotscripts.com .

    -Zahni

    <small>[ 18. Juli 2002, 13:08: Beitrag editiert von: zahni ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hi,

    ich habe mir genau aus diesem Grund die 1.4 wieder deinstalliert. Außerdem dauerte es bei mir eine halbe Ewigkeit, bis da überhaupt irgend etwas passierte. Darüber hinaus verlor das IE-Fenster zu allem Überfluss auch noch den Fokus.

    Ich habe diese Macken der 1.4 zugeschoben. Mit 1.3 ist das kein Problem.

    Gag
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Nja, ich habe aber mal auf hotsrcripts.com rumptobiert. Auch uralte Sachen laufen. nur eben dieser Ticker nicht richtig.

    -Zahni
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Wenn es nach mir ginge, sollte man diese ganze Java-***** in die Tonne treten. Nette Idee, aber miserable Ausführung.
    Und wenn man schon dabei ist, sollte man Flash auch gleich hinterher werfen winken

    Gag
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ganz meine Meinung, laßt uns nach der Abschaffung der Sterne und der Einführung des Einheitsnicks nun die Schlagzeilenanzeige wieder auf die alte Form bringen. Alle Macht den Board-Benutzern! l&auml;c
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Genau. Digitv-Board in Selbstverwaltung. Tod allen Mods... äh...

    Nein. winken

    Lassen wir mal ein bisschen Entscheidungsgewalt bei demjenigen, dem wir all das hier zu verdanken haben. Ein dickes, fettes Lob an Florian, der seit Jahren diese geniale Site betreibt und mit Leben füllt.

    Allerdings ist der Java-Ticker wirklich nervig... breites_

    Gag
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Gerne, ich bin ja immer an einer besseren Lösung interessiert. Ich will einfach nur, dass dort oben ein paar Schlagzeilen eingeblendet werden. Vorher war es ein iFrame - gefiel mir nicht. Jetzt nun der Ticker. Wer eine bessere Lösung hat, wie man die Meldungen dort oben einblendet - und ich sie dann umsetze - der bekommt ein DigiTV-Shirt von mir geschenkt.
     
  8. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Also mich stört der kleine Ticker eigentlich nicht.
    Das die JRE1.4 noch ziemlich buggy ist, weiß eigentlich auch jeder,... breites_
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    So Florian, ich hab' Dir was in die Mail gepackt.

    -Zahni
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ich wäre auch dafür, dass der java-ticker ersetzt wird. er ist der einzige grund, wieso immer wieder mal mein opera browser abstürzt. entt&aum java vm aborted (oder so ähnlich)
     

Diese Seite empfehlen