1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 14. Juli 2005.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ->http://www.digitalfernsehen.de/news/news_29571.html
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision!

    Na ja, ist eigentlich ein alter Hut. ;)

    Schon MPEG-2 unterstützt technisch 16383x16383 Auflösung. Ist also eigentlich heutzutage nur eine Frage der "Megapixel" und der Rechenleistung.
     
  3. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision!

    Toll, was kommt nächstes Jahr? Ultra HD-TV?:rolleyes:
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision!

    Toll. Gibt's noch was anderes als ne höhere Auflösung ? Wird Interlacing endlich mal abgeschafft ? 50 fps progressiv, das wär doch was :)

    The Geek
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: [News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision!

    Ich denke, solche Auflösungen sind interessant für Kino-Vorführsysteme, mit Mega-Leinwände oder -Bildschirme, aber nicht für den normalen Heimbereich. Da reicht HDTV locker aus, eigentlich auch schon SDTV mit voller Auflösung und ca 6-10 MBit/s Datenrate.... Man kanns auch übertreiben;)
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision!

    Nein, da muss man erstmal warten bis alle ein HDTV Receiver und auch HDTV Fernseher haben, das man die Wirtschaft ankurbelt, denn das müssen sich die Leute dann erstmal kaufen, und dann wenn man 48 Sender auf einen Transponder in MPEG 57 und in der Handy-Auflösung drauf bekommt, dann ist es Marktreif!

    digiface
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision!

    In Japan wohl schon...
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision!

    Wie Hopper schon schrieb ein alter Hut, es wurde nur zum ersten Mal gezeigt. Definiert wurde es schon letztes Jahr, martkreif von 10 - 20 Jahre. High Definition wurde von den Japern auch in den 70er vorgelegt. Die Umsetzung erfolgte knapp 20 Jahre später.

    whitman
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision!

    gibts doch auf vielen DVDs !
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [News] Vergesst HDTV, es lebe Super-Hi-Vision!

    Ne, das gibt's auf keiner DVD, ist auch gar nicht definiert für die DVD. Es gibt entweder 50i (50 Halbbilder) oder 25p (25 Vollbilder).

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005