1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NEWS] Telekom - Hier sind keine Diskussionen gestattet.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 1. Mai 2010.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Neue Traumpartner fürs Heimnetz: Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN

    • Schnell, nachhaltig und einfach zu bedienen
    • Telekom bringt ihren ersten Router mit Display auf den Markt
    • Wi-Fi 6 und Mesh-Technologie sorgen für bestes Heimnetz

    Die Telekom macht ihre Router jetzt noch besser: Der neue Speedport Smart 4 vereint einfache Bedienbarkeit mit nachhaltigem Design und höchster Leistung. Zum ersten Mal integriert die Telekom ein Display in ihre Router und ermöglicht so eine kinderleichte Steuerung. Das zweizeilige OLED-Display informiert über den Status und unterstützt Nutzer*innen bei der Installation und im laufenden Betrieb. Es bietet viele zusätzliche Komfortfunktionen, wie das einfache Verbinden mit dem Gast-WLAN über einen QR-Code. Über die Speedtest-Funktion zeigt das Gerät die Geschwindigkeit der aktuellen Verbindung an.

    Neue Traumpartner fürs Heimnetz: Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV: Neuer ServusTV Motorsport (HD) Kanal verfügbar

    Etwa 700 Stunden Motorsportaction, Highlights und Liveinhalte aus dem Hause ServusTV sind ab Juni bei einer Standard TV-Kanalbelegung auf Kanalposition Nummer 52 bei MagentaTV zu finden. „ServusTV Motorsport“ ist frei empfangbar und in SD und HD verfügbar.

    Zu den Rennserien, die ab Juni auf MagentaTV zu sehen sein werden, gehören die MotoGP, die Moto2, Moto3 und MotoE, die FIM Superbike Weltmeisterschaft inklusive der Supersport WM, die World Enduro Super Series (WESS), die Endurance World Championship (EWC), die World Rally Championship (WRC), die Super Formula sowie alle Red Bull Rennserien. Neben Liveübertragungen können MagentaTV-Kunden eine Vielzahl an Clips, Highlight-Zusammenfassungen und Dokumentationen aus der Welt des Motorsports abrufen.

    „Den Zuschauern von MagentaTV bieten wir mit unserem ersten ServusTV Themenkanal „ServusTV Motosport“ ein einzigartiges Angebot an spektakulären Motorsport-Rennserien. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit MagentaTV und die damit verbundene Möglichkeit, ein besonders sportaffines und qualitätsbewusstes Publikum erreichen zu können“, sagt David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Distribution bei ServusTV.

    MagentaTV: Neuer HD-Sportkanal verfügbar - DIGITAL FERNSEHEN
     
    SR-SS, egges01, memocan und 4 anderen gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bereits am 28. Mai wurde Eurosport 4K aufgeschaltet. Dieser überträgt derzeit Roland Garros aka. die French Open und wer jetzt immer noch nichts damit anfangen kann: Tennis Der Sender ist in allen MagentaTV Paketen enthalten, jedoch nur via IPTV empfangbar und auch nur, wenn man mindestens einen M-Tarif mit vollen 50Mbit oder schneller, sowie die passende Hardware (UHD-fähig mit HDCP2.2, gerne auch HLG HDR, MR201/401/601/Box) hat, also die technischen Empfangsbedingungen für UHD erfüllt sind. Dann findet ihr den Kanal auf Platz 185 der Standardsortierung.

    Am 31. Mai ging es direkt sportlich weiter, mit der Aufschaltung von Red Bull TV. Dieser ist ebenfalls im MagentaTV Grundpaket enthalten und via IPTV in SD und HD, via App in HD ohne weitere Kosten verfügbar. Ihr findet ihn auf Kanalplatz 51.

    Kleines Stühle rücken gab es für SPORT1 und Sky Sport News. Diese haben für Red Bull TV Platz gemacht, sowie für Servus TV Motorsport, dessen Aufschaltung in den kommenden Tagen erwartet wird.

    Und wenn wir gerade so einen sportlichen Lauf haben, gestern wurden die zur Fußball-EM erwarteten Sender aufgeschaltet, auf denen die Telekom alle Spiele in HD und UHD zeigen will. Derzeit laufen dort Wiederholungen von Highlights vergangener Spiele. Die Sender sind etwas auf der Senderliste verstreut: die HD Varianten findet ihr via IPTV und Apps auf Programmplatz 22/23, die UHD Varianten ersetzen die MagentaSport Sender Fußball 1/2 auf den Plätzen 330/331, sind aber nur via IPTV verfügbar. Sie sind in allen MagentaTV Tarifen enthalten, für UHD gelten natürlich wieder die technischen Empfangsbedingungen. Hier ist bislang kein HLG HDR verfügbar, dafür scheint es aber auch keine DRM-mäßigen Einschränkungen zu geben. Es stehen alle bekannten Komfort-Funktionen wie Aufnahmen, Restart, Timeshift uneingeschränkt zur Verfügung und die HD Varianten werden in 1080p ausgestrahlt, was auf gute Qualität hoffen lässt.

    Außerdem wurden praktisch alle „Werbetafeln“, also die Hinweistafeln, wenn ihr einen Sender nicht gebucht habt, auf ein neues Design umgestellt.

    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst gerne ergänzen, ich nehme es dann noch auf.

    Senderveränderungen Mai/Juni 2021 – iptv.blog
     
    ThoLeh75, pallmall85 und Hermann-Josef S gefällt das.
  4. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fußball EM 2020 ist vorbei, Zeit den Sportbereich umzubauen – das dachten sich wohl Discovery, Sky und die Telekom. Entsprechend gab es die letzten Tage einige Anpassungen.

    Fangen wir mit den schlechten Nachrichten an. Anfang der Woche wurden die Telekom EM-Kanäle, Eurosport 4K, sowie Sky Sport 12-14 und Sky Sport Austria 1-4 abgeschaltet. Olympia in UHD gibt es dieses Jahr wohl nur via Sat mit HD+. Und nachdem zuletzt auf Sky Sport Austria kaum mehr Inhalte mit Rechten für Deutschland zu sehen waren und Sky Sport 12-14 auf absehbare Zeit ungenutzt blieben, hat man sich wohl entschlossen die Sender zumindest bei MagentaTV einzustellen. Eine Tafel verweist auf Sky Go für die verbleibenden Inhalte.

    Einen großen Umbau hat das Telekom-eigene Sportpaket heute hinter sich. Bislang gab es für jede Sportart eine Reihe von Sendern, um die parallelen Spiele zeigen zu können. Für eine größere Flexibilität, entfällt diese Unterscheidung jetzt und es gibt ähnlich zu Sky Sport nur noch generelle Sportkanäle, die nach Bedarf für die verschiedenen Sportarten genutzt werden können. Um den Überblick zu behalten, gibt es neben dem EPG noch eine Art Übersichtssender auf Kanalplatz 300. Dort werden die nächsten Spiele und deren Programmplätze angezeigt. Der Kanal ist frei empfangbar, bisher allerdings nur auf IPTV-STB. Ebenfalls neu ist ein weiterer frei empfangbarer Kanal auf Platz 319. Dort werden wohl die frei empfangbaren Inhalte, wie z.B. das Testspiel am Samstag, zu sehen sein. Die Sender sind wie gewohnt in HD Qualität und bis auf den erwähnten Kanalplatz 300 auch alle in den Apps verfügbar und verfügen über die üblichen Komfortfunktionen Timeshift, Restart, Aufnahme auf Festplatte und Cloud Recorder ohne Einschränkungen.

    Neues im Sportbereich von MagentaTV – iptv.blog
     
    crunchips1968 und n74er gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom Media Receiver 201 / 401 / 601 und MagentaTV Box / MagentaTV Box Play:
    Update mit Verbesserungen

    MR601/ MR401/ MR201: ACN G4 2021.1.90.2 build #3

    MagentaTV Box / MagentaTV Box Play: ACN G5 2021.1.90.2 build #3

    UI Version: UI 2.95.10714
    Telekom Media Receiver 201 / 401 / 601 und MagentaTV Box / MagentaTV Box Play: Update mit Verbesserungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    n74er gefällt das.
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gorcon gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Sport News wandert ins PayTV

    Der zwischenzeitlich als FreeTV Sender frei verfügbare Sky Sport News ist ab heute wieder PayTV. Genau genommen ist er ab sofort Teil des Sky Sport Pakets. In diesem Zusammenhang wechselt er auch den Kanalplatz von 53 auf 799.


    Als kleine Randnotiz ist er damit, wie alle anderen Sky Paket Sender auch, nicht (mehr) in den Apps verfügbar. Und als weitere Randnotiz, der bislang vermisste Übersichtskanal des Telekom Sport Pakets auf Platz 300 ist jetzt auch via App empfangbar.


    Sky Sport News wandert ins PayTV – iptv.blog
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2021
    Hermann-Josef S und crunchips1968 gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Magenta TV: Neuer Tarif Magenta TV Entertain bietet noch mehr Unterhaltung mit Preisvorteil

      • Neu: MagentaTV Entertain hat TVNOW PREMIUM und Disney+ inklusive
      • Für die ganze Familie auf mehreren Geräten parallel nutzbar
      • Alles in einem Tarif mit Preisvorteil

    Die Telekom Deutschland führt ihre Partnerschaft mit Disney und der Mediengruppe RTL Deutschland in eine neue Dimension und wertet ihr MagentaTV Angebot auf. Ab dem 3. August 2021 bietet die Telekom mit dem Tarif MagentaTV Entertain einen neuen Komplett-Tarif an und reagiert somit auf den Wunsch der Kunden nach noch mehr Inhalte-Vielfalt gepaart mit flexibler und einfacher Nutzung. Damit entsteht unter dem Dach von MagentaTV ein Tarif mit dem attraktivstem Inhalteangebot im deutschen TV-Markt zu einem unschlagbaren Preis.

    MagentaTV Entertain kombiniert als leistungsstärkstes Komplettpaket überragendes Fernsehen von MagentaTV mit der beliebten Megathek und den Streaming-Angeboten Disney+ und TVNOW PREMIUM. Dadurch können Kunden auf ein umfangreiches Inhalteangebot für die ganze Familie zugreifen, zuhause und unterwegs. Mit MagentaTV Originals und Exclusives profitieren Kunden von hochkarätigen Neuerscheinungen, die es nur in der Megathek bei MagentaTV gibt. Internationale Serien und Filme von SONY ONE, Paramount, BBC u.v.a. sowie die Angebote von ARD Plus und ZDF Select sind ebenfalls kostenlose Bestandteile der Megathek.

    Volles Entertainmentvergnügen mit Disney+
    Nonstop-Entertainment für alle. Der erfolgreiche Streaming-Service Disney+ bietet werbefreies Streamen mit einer ständig wachsenden Vielzahl von neuen Blockbustern, exklusiven Original-Produktionen und jeder Menge Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic sowie Star.

    MagentaTV Entertain Kunden können somit die aktuellsten Kinoblockbuster und Serien Highlights von unterwegs oder auf Ihrem Fernseher zu Hause geniessen, Disney-Klassiker ihrer Kindheit immer und immer wieder erleben oder mit National Geographic auf Entdeckungstour gehen. Highlights sind brandneue Blockbuster wie „Cruella“ oder das Disney und Pixar Meisterwerk „Luca“ sowie neue Serien Highlights von Marvel wie „Loki“, der Konzertfilm von GRAMMY®-Preisträgerin und Superstar Billie Eilish oder die neueste Staffel 11 von „The Walking Dead“.

    Das große deutsche Streaming-Angebot TVNOW PREMIUM

    Über TVNOW PREMIUM können MagentaTV Entertain Kunden auf TVNOW Originals wie die mehrteilige Dokumentation „Angela Merkel – Frau Bundeskanzlerin“ und hochkarätige Fiction-Eigenproduktionen wie „KBV – Keine besonderen Vorkommnisse“ mit Jürgen Vogel und Annette Frier zugreifen. Außerdem stehen zahlreiche, exklusive Inhalte wie die starbesetzte US-Serie „Dr. Death“ (ab 19.8.) und TV-Highlights von RTL, VOX und allen weiteren Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland bereits bis zu 7 Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen bereit. Im zweiten Halbjahr 2021 können sich MagentaTV Entertain Kunden u.a. auf Fiction-Highlights wie „Faking Hitler“, „Sisi“, „Herzogpark“ sowie auf exklusive Spiele der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League freuen.

    3 Partner - alles in einem Tarif
    MagentaTV Entertain Kunden erhalten damit komfortablen Zugriff auf das größte Inhaltepaket im deutschen Streamingmarkt zu einem unschlagbaren Preis. Für nur 12 Euro monatlich, statt 23,98 Euro bei Buchung der Einzelkomponenten, erhalten Telekom Festnetz-Kunden und Kunden ohne Telekom Internetanschluss Unterhaltung pur. Ab dem 13. Monat betragen die monatlichen Kosten 15 Euro.

    Auch alle MagentaTV Bestandskunden profitieren von dem Preisvorteil, für z.B. nur 2 Euro mehr in den ersten 12 Monaten gegenüber dem Tarif MagentaTV Smart erhält der Kunde zusätzlich Disney+ inklusive.

    Auf dem Fernseher ist MagentaTV Entertain als attraktives Komplettangebot mit dem Media Receiver, MagentaTV Stick, Apple TV 4K, MagentaTV Box oder via App direkt auf den Samsung Smart TV-Modellen (ab Modelljahr 2017) oder Android TV von Sony und Philips (ab Android OS Version 7) nutzbar. Daneben ist MagentaTV Entertain auf dem Smartphone oder Tablet via App (Android, iOS) und per Browser verfügbar.

    Zusätzliche Infos gibt es unter: MagentaTV: Alle Infos und Kosten im Überblick | Telekom


    Magenta TV: Neuer Tarif Magenta TV Entertain bietet noch mehr Unterhaltung mit Preisvorteil
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Kreisel, uller, paulinchen und 2 anderen gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaSport: Ab sofort Einzelbuchung von Spielen möglich

    Bislang war ein Abo notwendig, um die Übertragungen der Drittliga-Spiele bei "MagentaSport" schauen zu können. Ab sofort können Partien auch einzeln und ohne Abo gebucht werden.


    2,99 Euro pro Spiel

    Möglich macht das eine Kooperation zwischen "MagentaSport" und der Fußball-Plattform "OneFootball", die auch mit liga3-online.de zusammenarbeitet. Für 2,99 Euro pro Spiel können die Übertragungen ab sofort über "OneFootball" gebucht werden – ein Abo wird dabei nicht abgeschlossen. "Wir erweitern damit die Möglichkeiten für die Fußball-Fans, unsere Angebote noch flexibler zu nutzen", so Henning Stiegenroth, Leiter Content und Sponsoring der Telekom Deutschland. Jedes einzelne Live-Spiel ist sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet abrufbar. In Kürze soll das "Pay-Per-View-Angebot" auch am Desktop verfügbar sein. Telekom-Kunde muss man dafür nicht sein.

    Weitere Inhalte geplant

    Neben den Live-Angeboten stehen auch die Highlight-Clips zur Verfügung. Zukünftig sollen weitere Inhalte von MagentaSport wie zum Beispiel das kostenlose Video-Format "3. Liga Top-Thema" bei OneFootball folgen. Klar ist natürlich: Wer alle Spiele sehen möchte, fährt mit einem Abo günstiger: Für Mobilfunk- und/oder Festnetz-Kunden der Telekom werden 4,95 Euro pro Monat fällig, Nicht-Kunden können zwischen einem Jahresabo für 9,95 Euro pro Monat oder einem Monatsabo für 16,95 Euro wählen.

    MagentaSport: Ab sofort Einzelbuchung von Spielen möglich