1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEWS: HDTV bei Alice

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von AlBarto, 29. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Anzeige
    Hier der Link: Digital TV: Hansenet startet HDTV-Angebot über ADSL2+
     
  2. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: NEWS: HDTV bei Alice

    Ja, gerade gelesen bei Heise. Aber ob die damit glücklich werden steht auf einem anderen Blatt. Nur Kunden, die am oberen Bandbreitenrand stehen dürfen das überhaupt empfangen, also typische zwei Klassen Gesellschaft.

    Wäre im Übrigen bei T-Home Entertain technisch auch möglich, aber mit der selben Einschränkung.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: NEWS: HDTV bei Alice

    Ja, deshalb macht man bei der T-Com die Tests. Diese sogenannte "zwei Klassen Gesellschaft" wird es bei der T-Com nicht geben, da 16+ erst mit mind. 10 Mbit synchronisiert. Würde es diese "Hürde" nicht geben, wäre es genau das selbe. ;)
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NEWS: HDTV bei Alice

    Gut, Alice hat ja keinen Aufwand mit ihren ca. 30.000 TV-Kunden. Wenn da 2000 brüllen, sie können nichts empfangen oder es ruckelt ständig doer es geht kein Telefon mehr... ist das kaum Aufwand.

    Bei Bei 30.000 Kunden sieht das schon wieder anders aus.
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: NEWS: HDTV bei Alice

    Ich würde trotzdem gerne wissen was es da zu testen gibt?!? entweder es geht und die Bandbreite reicht oder es geht nicht.....
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NEWS: HDTV bei Alice

    Gucksu... erkärsch dir nochma... vielleicht dann kapiere.

    Hast du Stream von die max 9,5 MBit/s für die HD-Fernsehen, ja?
    Hast du Mindestbandbreite von 10MBit/s von die DSL, ok?

    Hast du in Minimalfall 0,5 bis 1Mbit/s für die ganze Rest wenn du schaust HD. Mussu testen und gucken, wie viel Anschlusse haben nur Mindestbandbreite und wie gut reagieren Anwender auf vielleischd nur 0,5MBit/s für die Surftablett. Und was is mit die Ping und Upstream und so.

    Weischd, nix gut für Anwender wenn Frau guckt die Lindenstraß in HD, Sohn will Spielen Krachbatschbumm-Dönerstrike und die Mann gerade zoffen in die Forum von seine Fußballverein weil sein alles Flaschen.


    Nun gucksu ... Alice hat ... 30000(?) TV-Kunden... wenn von diese nur 2% Probleme haben, niche viel is. So 600... Hast du 700000 DSL16+ Kunden und 2% davon nix gehn..... rufe 14000 bei dir an. Isse nix gut.


    Die geile Alice sagt.... 10mbit/s und HD? Isse gut, geht alda! Nur Alice sagt dir nischd, welche Bandbreit ihr HD-Fernsehen hat. Außerdem kaum jemand schaut Alicefernsehen. Eher Alice in die Fernsehen. Gute PR, gute Werbung "ey schaud, hier bei mir gehn! Bei Telekom, nix gehn!" Praxis... mussu gucken.
     
  7. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEWS: HDTV bei Alice

    Nur gibt es(man mag es nicht glauben) auch Leute die selber denken können,und hier guckt keiner Lindenstraße!

    Und hd geht auch jetzt schon mit 16+ über den pc,und wenn 2 streams am Receiver laufen,wird der Empfang auch gestört wenn man noch vlc streams dazu packt!

    Also müssten dann ja die ör hd sender verschlüsselt werden,wenn es der telekom darum geht ihre 16+ kunden vor hd zu beschützen.
    solange die hd sender am pc zu empfangen sind,gibt es keinen grund den empfang am Receiver zu unterdrücken!

    Es ist halt nicht die Aufgabe von firmen den kunden das denken abzunehmen!
    Und ich lasse mich nicht für die Dummheit anderer in Haftung nehmen!
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NEWS: HDTV bei Alice

    Wie er schon geschrieben ist das Problem nicht, dass es nicht geht. Wie du schon geschrieben hast geht es ja.
    Die Frage ist doch geht es bei jedem. Solange das nicht geklärt ist oder eine Lösung geschaffen wurde, dass es 100%ig bei jedem geht, wird es meiner Meinung kein HD für 16+ geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: NEWS: HDTV bei Alice

    Genau darum geht es bei der Telecom. Man stelle sich vor, dass die Kunden dann anrufen und sagen: "So geht es nicht. Mein Internet ist langsam wie eine Schnecke. Ich will kündigen, weil ich wo anders besser dran bin."

    Um die Voraussetzungen für (fast) alle gleich zu gestalten, muss man testen. Die guten Leitungen wie auch die schlechten Leitungen. Vor allem die schlechteren (z.b. Synchronisation bei 12 oder 13 Mbit).

    Manche Leute versuchen dann mit Ausflüchten, dass die T-Com auch ARD und ZDF HD verschlüsseln müssten. ARD und ZDF darf man nicht Verschlüsseln. Dafür gibt es Gesetze und GEZ! Außerdem, diejenigen die es sich am PC anschauen, tun es mit dem "Risiko", dass es zu Schwierigkeiten kommen kann. Kein "normaler" User macht das. Meistens sind es Technikorientiere Kunden, im Fachjargon, FREAKS. :D

    Also, nur ruhig Blut. Die Telecom kocht auch nur mit Wasser. ;)
     
  10. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NEWS: HDTV bei Alice

    Man kann ja bereits jetzt einen HD-Test bei Alice machen und schauen, ob die eigene Bandbreite für HD ausreicht. Im Menü Einstellungen - HD kann man testen, ob die Bandbreite für HD ausreicht.
    Ich habe bei mir allerdings das Phänomen: Ich habe meine Alice Set-Top-Box sowohl über Scart als auch über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Über HDMI kommt zunächst nur Ton und kein Bild.

    Wenn ich dann auf den Scart-Anschluss schalte und den HD-Test mache, dann kann ich auf HDMI umschalten. Nun geht die gesamte Alice Box auch über HDMI - inkl. der TV-Programme. Die Bildqualität ist dann auch geringfügig besser.
    Wenn ich nun ausschalte und einschalte, dann gehts wieder nur über SCART und ich muss wieder die Prozedur mit dem HD-Test durchführen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen