1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt - TV als Lichtblick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.788
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Start ins Kinojahr 2011 fällt wirtschaftlich gesehen enttäuschend aus: Nach dem Medienkonzern Time Warner hat auch die News Corp von Medienmogul Rupert Murdoch über ein flaues Filmgeschäft im ersten Quartal berichtet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt - TV als Lichtblick

    bei sky italia ist anscheinend das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Zahlen stagnieren da auch schon eine Weile und 17 Mio. Gewinn/Quartal ist auch nicht wirklich viel. Aber bei sky DE wäre ma wohl froh, diese Zahlen überhaupt zu erreichen.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt - TV als Lichtblick

    Wird Zeit, dass auch Sky endlich in Frieden ruhen darf. Seit 20 Jahren zuckt es unter verschiedensten Managern und Namen rum. Dieses künstliche am Leben erhalten von Sky ist doch nur noch lächerlich.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt - TV als Lichtblick

    Die Meldung hat ja nun nur sehr am Rande mit dem PayTV Geschaeft zu tun
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt - TV als Lichtblick

    @skykunde
    Wieso? So lange Murdoch einen Sinn darin sieht, Geld in Sky D zu pumpen, lass ihn doch. So gibt es für uns hier zumindest ein günstiges, erweitertes TV-Angebot. Ich möchte schon ein bisschen mehr haben, als nur das FreeTV.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt - TV als Lichtblick

    eigentlich ist es eine Meldung zu den Quartalszahlen, nur die Überschrift passt nicht :winken:
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt - TV als Lichtblick

    Bezog sich eher auf Skykundes Post. Es geht ja mehr um das Gesamtergebnis von NewsCorp
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt - TV als Lichtblick

    Ja, da geht jetzt das los, was bei Sky D ohne Gewinn schon immer ist...zu hohe Programmkosten, zu wenig Kunden. Sky Italia hat einiges investiert, aber der erhoffte Neukundenansturm blieb aus. So fressen schon seit 2 Jahren die Programmkosten zunächst die Gewinne auf und 2012 dürfte dann bei Sky Italia ohne Einschnitte ins Programm auch die ersten Miesen in der Jahresbilanz stehen. Und Einschnitte ins Programm bedeuten Kundenabgänge, mit weiteren Einschnitten usw. Man kennt das ja gut aus Deutschland. Ein Teufelkreis nach unten.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: News Corp: Murdochs Filmsparte kriselt - TV als Lichtblick

    Es wird bei News Corp so gemacht, als sei man gerade am Verhungern. Dabei hat sich ja nur der fette Gewinn verringert. Wir müssen endlich lernen, auch mal wieder mit weniger zufrieden zu sein.