1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newnigma2 - Viele Livestreams funktionieren nicht + Camds entfernt?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Kreisel, 23. Dezember 2018.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    nutze meine DM7080 HD mit Newnigma2 und habe auch einige TV- und Radiostreams in meine Favoritenliste eingefühgt. Vorgestern fiel mir dann auf, dass beim Aufrufen der meisten Streams nur noch "unbekannter Medientyp" auf dem Bildschirm erscheint. Also bin ich an den PC, um ein paar der URLs in Winamp zu prüfen. Alle funkitionieren. Zudem ließen sdich keine Updates mehr installieren.

    Also habe ich mal das aktuelle Image von gestern geflasht. Leider besteht das Problem weiterhin. Zudem ist mir aufgefallen, dass man nun keine Softcams mehr vom Feed installieren kann. Jedenfalls wird mir nur noch das bereits installierte Paket newnigma2-camd-defaulr angezeigt. Kann das jemand bestätigen? Beim zuvor genutzten Image vom 23.07. konnte man die Softcams noch vom Feed installieren.
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Kann ich nicht bestätigen. Auf meiner 920uhd läuft alles bestens
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr seltsam. Was kann das bloß sein? Das Softcam-Problem konnte ich inzwischen mit einem ganz frischen Image lösen. Bei den Livestreams wird mir aber weiterhin munter "unbekannter Medientyp" angezeigt. Vor ein paar Tagen lief ja noch alles.
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    sag mal, wegen der softcams.... was installierts du da... ich such noch für 27,5°W
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich benötige nur Scam und GBox, um meine Karten für SRF und Tivusat zu nutzen. Habe leider schon länger keine Drehanlage mehr.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oscam..
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo und euch allen ein frohes, neues Jahr.

    Habe mich wie angekündigt heute nochmal drangesetzt und bin nun ein ganzes Stück weiter. Vorweg: Alle Livestreams mweiner Favoritenlisten laufen nun wieder. Vielen Dank für den Tipp mit der Erweiterung "Internet-Radio". Diese brachte mich zur vorläufigen Lösung. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

    1. Newnigma2 von heute geflasht.
    2. Suchlauf auf ASTRA und Hotbird durchgeführt.
    3. Softcams und Erweiterung "Internet-Radio" installiert.
    4. In der Favoritenliste der Erweiterung schon von Haus aus hinterlegte Favoriten geprüft. Alle laufen.
    5. In der Datenbank der Erweiterung zum Test Radio BOB! und Absolut Radio gesucht und hinzugefügt. Beide laufen.
    6. Mir fällt ein, dass ich in den Netzwerkeinstellungen bei der IP-Adresse noch nicht auf "manuell" gestellt und die bervorzugte IP vergeben habe. Also erledigt.
    7. Standardkanalliste von der Box auf den PC transferiert und testweise wie gewohnt 2 Radio-Livestreams in die Favoritenliste aufgenommen.
    8. Streams ausprobiert und wieder die Meldung "unbekannter Medientyp" erhalten. Wieder kurz vor der Verzweiflung.
    9. Nochmal die in der Erweiterung "Internet-Radio" hinterlegten Favoriten geprüftl. Einzig Chromanova Chillout läuft. Bei Rock Antenne Alternative, SWR 3 und beim manuell hinzugefügten Absolut Radio erhalte ich nur Fehlermeldungen. Beispielsweise bei Absolut "Error. Stream contains not enough data.".
    10. In den Netzwerkeinstellungen nochmal die IP-Vergabe via DHCP aktiviert. Alles läuft nun wieder.

    Es bleibt also festzuhalten: Aus irgendeinem Grund werden die meisten Streams nur abgespielt, wenn ich die IP der Box via DHCP vergeben lasse. Nur dann funktioniert auch das Installiren von Updates und Erweiterungen. Kann sich das jemand erklären? Mein Internetanbieter ist Innogy. Gehört zu RWE. Dort bekommt man zum Beispiel auch nur eine öffentliche IPV4, wenn man einen Router zur Miete nimmt und die Option "Öffentliche IP" bestellt.

    Bin nun erst mal froh, dass alles läuft. Vielen Dank nochmal.
     
  8. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schau mal in deinen Router nach , ob evtl.die von dir bevorzugte IP Adresse im Heimnetztwerk schon vergeben ist .
    War bei mir auch schon mal so , das ich teilweise keine Internetverbindung mehr hatte , bis ich merkte ,
    das mein Router per DHCP die Adresse bereits vergeben hatte .
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Neu vergeben wurde die Adresse nicht. Sonst wäre ich ja gar nicht auf die Box gekommen. Zudem funktionierten ja wenigstens ein paar Live Streams. Das kleine Problem muss also irgendwo anders liegen.