1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbiefrage zur D-Box 1 und DVB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frimo, 17. Mai 2001.

1. Frimo

Frimo Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer D-Box ( Kabel ). Durch lesen der diversen Foren und Seiten denke ich, daß ich mir DVB2000 aufspielen möchte. Nun zur Frage: Ich habe den Soundchip CS 4922 und den Bootloader 2.02. Welche Version von DVB2000 ist für diese Box die beste ( Habe gelesen, daß die neue Version nur mit dem Soundchip CS 4920 läuft ). Wie bekomme ich die Soft auf die Box? Muß ich den Bootloader updaten? Bekomme ich Dolby Digital 5.1 auch auf die Box ( Hardware Erweiterungsanleitung habe ich im Netz ja auch schon gefunden )

Das war es erstmal. Danke für die Hilfe.

Gruß

Frimo

2. mobbyjunior

mobbyjunior Senior Member

Den Bootloader musst Du als erstes tauschen, Du brauchst v2.0uns oder v2.01uns-Dann die Softwareversion 1.826 -ist die letzte die mit dem 22´er Chip richtig funktioniert. Wie es geht, stand in der PCDirect 05/01 oder unter www.dvb2k.de .Dort findest Du alles nötige an Software bzw. Settings. Ausserdem benötigts Du einmalig ein BDM-Interface zum erstmaligen Aufspielen der Software.
    MfG
    mobbyjunior :cool:

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: mobbyjunior ]

3. mobbyjunior

siehe oben
    MfG
    mobbyjunior

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: mobbyjunior ]

4. Angel

Angel Talk-König

Ich denke das die Version 1.83.7 auch ganz brauchbar ist :D

5. mobbyjunior

nö , da ist der Ton nur in mono - mittlerweile ist 1.843 verfügbar , da funzt es auch mit dem ´22 Chip ganz klasse
    MfG
    mobbyjunior :cool:

6. Angel

Angel Talk-König

Heute ist ja auch schon Montag :p :p :p

Gruß
    Angel

Diese Seite empfehlen