1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbiefrage: Satanlage ein bisschen digitaltauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saquall, 15. Mai 2005.

  1. Saquall

    Saquall Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin vor einem Monat in eine neue Wohnung gezogen und keiner scheint gewusst zu haben das zu der Wohnung eine Satanlage für 2 Teilnehmer (Twin-LNB) existiert. Nachdem ich irgendwann mal die Schüssel an der Aussenwand endeckt hatte habe ich mir einen Analogenreciver besorgt der funktioniert auch gut. Da ich ja niemanden fragen kann was das den für eine Anlage (digtal oder analog) ist hab ich mir gestern noch einen Digitalereciver geholt und den mal ausprobiert und siehe da die normalen Programme (ARD und co) gehen nicht dafür aber merkwürdige Testbilder die sagen das sie Digital wären und halt so Programme wie Arte und MTV Central. Meine Frage also wie kann das sein, ist die Anlage nur so ein bisschen digital?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich muss nicht auf Nachbarns Dach um die Anlage auf zuschrauben und zu schauen was sich den unter der Abdeckung für ein LNB versteckt.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Newbiefrage: Satanlage ein bisschen digitaltauglich?

    Ich fürchte, Du wirst doch aufs Dach müssen, und zwar um das LNB auszutauschen, denn Du hast noch ein altes dran für den analogen Bereich, für digital brauchst Du aber ein Universal-LNB. Ein Twin gibt es schon ab ca. 20€, sollte also nicht das Problem sein... Dein Nachbar kann darüber übrigens weiter analog gucken, das ist auch kein Problem. Mit dem vorhandenen LNB kannst Du jedenfalls nicht alles empfangen und die analogen Sender werden auch bald abgeschaltet, also früher oder später musst Du da eh ran ;)
     
  3. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Newbiefrage: Satanlage ein bisschen digitaltauglich?

    Hallo,

    wenn Du ARTE Und auch 2 M Maroc oder Al Jazeera (?) reinbekommst, ist Dein LNB für das Highband nicht ausgelegt, also die Sender oberhalb der Frequenzen von 11,7 GHz. Du brauchst daher ein Universal Twin LNB.

    Hm, da war Roger2 schon schneller:)

    Gruß
    Thomas
     
  4. Saquall

    Saquall Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Newbiefrage: Satanlage ein bisschen digitaltauglich?

    Danke für die schnelle Antwort! Also dann rauf aufs Dach! Bääää und das bei dem Regen. *scherz*
    Noch ein schönes Pfingsten!
     

Diese Seite empfehlen