1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wugginat, 19. Januar 2005.

  1. Wugginat

    Wugginat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!!
    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Sat-Fernsehens, habe mich aber entschlossen, endlich von Kabel abstand zu nehmen.
    Geplant ist, unsere vorhandene rostige 85er Schüssel in Betrieb zu nehmen und 3 Digitalreceiver anzuschließen.
    Selber werde ich eine Dbox2 anklemmen, einer meiner Mitbewohner eine Technisat-Box (Premiere) und der andere einen möglichst billigen Digi-Receiver.
    Schön wäre es auch, wenn wir einen Quad Monoblock-LNB für Astra und Hotbird nutzen könnten wie zum Beispiel diesen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5743344918
    Allerdings habe ich gehört, dass es da Probleme geben könnte, was die Receiver angeht, sprich nicht jeder Receiver könne mit diesen Dingern umgehen. Was ist da genau dran? Will schließlich nicht die Katze im Sack kaufen, wenns eigentlich auch ein normaler Quad LNB täte.
    Nochwas: Wie schaut es mit den Kabeln aus? Verlegt sind hier schon normale Antennen- und Überwachungsvideo-Koaxkabel (RG62?!?). Aber die sind alle höchsten so um die 30-40m lang. Das dürfte doch keine Probleme geben, oder?
    Hoffentlich war das jetzt nicht zu viel des Guten.
    Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar.

    Gruß,
    de Clems
     
  2. BlackWolf