1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digicool, 28. August 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Da mir diese scheiß Teledoof mit ihrem Kabel mitlerweile gewaltig auf den Sack geht, hätte ich ein paar Fragen:

    1. Ich habe hier im Board mal von Schüsseln gelesen, die man nicht erkennt (als Lampe getarnt etc.)
    1.1 Taugen diese Schüsseln was
    1.2 Wie teuer sind sie/Wo bekomme ich sie

    2. Wie kompliziert ist es, so eine Schüssel auszurichten? Braucht man dazu einen Fachmann? Wie "auffällig" ist das (Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber mein Vermieter darf davon nichts mitbekommen).

    3. Ich habe ne Kabel-kauf-dbox von Prem. Tauschen die die mir um, oder muss ich mir eine neue kaufen?

    Danke für eure Hilfe

    digiCooL
     
  2. Shadow Gibson

    Shadow Gibson Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberfranken
    Nimm zB. ne Flachantenne und Verwende sie als Dach eines Fogelhäuschens, oder nimm ne normale Schüssel und montier sie auf dem Kopf stehend an nem Spetialhalter wodurch du sie auf den Balkon stellen kannst und sie nicht über das Geländer ragen muss.
    Ich schau mal nach Bildern.
     
  3. Oskar

    Oskar Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sauerland
  4. Shadow Gibson

    Shadow Gibson Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Oberfranken
    [​IMG]

    [​IMG]
    Rechtsprechung

    <small>[ 29. August 2002, 00:48: Beitrag editiert von: Shadow Gibson ]</small>
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Danke schonmal! Zu den anderen Fragen:
    Auch im anderen Thema steht immer was von "freier Sicht haben". Was heißt das genau? Darf z.B. die Balkonbrüstung (Beton) dazwischen sein. Und vorallem: Wie sieht es mit großen Bäumen aus, die bei mir sicher dazwischen sind?

    Wenn ich mir dieses Bild nämlich anschaue (und nur diese Art der Montage würde für mich in Frage kommen), denke ich, dass dort die Balkondecke auch dazwischen ist, oder?
    [​IMG]

    Und mit die wichtigste Frage: Ich habe einen Kabelvertrag mit dem Vermieter, nicht mir der Gesellschaft, da unser Haus sozusagen Massenrabbat bekommt. Komm ich da raus? Außerdem schnallt der doch bestimmt, das ich ne schüssel aufstellen will, oder?

    digiCooL

    <small>[ 29. August 2002, 09:22: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Das Foto kommt mir auch komisch vor, allerdings mag es täuschen. Ein leichter Balkon- oder Dachvorsprung ist sogar von Vorteil, weil er im Winter den Schnee von der Antenne fernhält. Entscheidend ist, daß von der Oberkante der Antenne im Winkel von mind. 35 bis 40° nach oben freie Sicht ist.

    Das mit dem Kabelvertrag könnte schwierig werden, wenn es Bestandteil des Mietvertrages ist. Wahrscheinlich zahlst Du auch deutlich weniger als ein Direktkunde.
     

Diese Seite empfehlen