1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie will umsteigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markus1984, 4. August 2011.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallöchen zusammen,

    ich bin Kabelkunde bei UM und habe nun endgültig die Nase voll. Ich habe einen tollen HD-Fernseher und sehe es nicht weiter ein, nur ein Sky HD Programm zu sehen obwohl soviele möglich sind.
    Deshalb habe ich mich nun entschieden, trotz Gemecker vom Mieter und Ausrichtung meiner Wohnung zum großen Teil Richtung Norden, auf Sat umzusteigen.

    Rahmenbedingungen:

    Mein Küchenfenster hat eine Ausrichtung Richtung Osten und eine freie Sicht Richtung SO. Das ist wohl die einzige Chance. Zudem ist mir dieses Selfsatteil aufgefallen. Auch das Gerät ist die einzige Chance wegen Vermieter.

    Was brauche ich nun alles? Was für ein Selfsat Modell? Ist eine Fenstermontage ohne weiteres möglich?
    Als Receiver möchte ich mir bei sky einen Sky+ Receiver ordern (Mein Abo läuft 31.8. ab, möchte versuchen über Rückholangebot einen zu erhalten)

    Bin dankbar für jede Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Newbie will umsteigen

    Ja das müsste passen. Das nächste haus das stören könnte wäre ca. 25-30 meter vom Küchenfenster entfernt und laut deiner Seite stehts nicht mal im Weg
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Newbie will umsteigen

    Wie viele Anschlüsse brauchst du?
     
  5. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Newbie will umsteigen

    Nur für einen Fernseher. Aber dann für einen Sky+ Receiver... brauch ich dann zwei Leitungen wegen den zwei Tunern?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  7. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Newbie will umsteigen

    Ok danke.
    Aber diese Form der Halterung wäre nicht gut weil ich da die Hauswand in Anspruch nehmen würde und mein Vermieter praktisch nen Grund das zu verbieten auf dem Silbertablett serviere.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Newbie will umsteigen

    Tja, man nimm zwar dann die Hauswand in Anspruch, aber ohne Eingriff in die Bausubstanz.(keine Löcher)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newbie will umsteigen

    Wen Du eine Fahne aus dem Fenster hängst nimmt das auch die Hauswand in Anspruch.
    Solange kein Eingriff in die Bausubstanz erfolgt ist das legal.
     
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Newbie will umsteigen

    Achso. Schon hab ich wieder was gelernt :winken: