1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Topfield 7700 HCCI & Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Guiliman, 7. Juli 2009.

  1. Guiliman

    Guiliman Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    also ich stolpere nun seid 2 Tagen in diversen Foren herum und habe versucht soviel wie möglich herauszufinden, aber ausser das ich mich zum Topfield 7700 HCCI durchgerungen habe, bin ich kaum schlauer geworden.

    Also ich bin technisch, (Hardware, Computer, Hifi, Elektronik) ganz und gar nicht unbedarft, aber hier fehlen mir zur Zeit einfach ein paar Grundlegende Infos...

    Ich bin Unitymedia Hessen Kunde.
    Ich weiss das Unitymedia kaum HD Inhalte zur zeit austrahlt (oder gar keine)
    Ich will aber was vernünftiges kaufen das auch in 2 Jahren noch nicht ersetzt werden muss, weil dann mehr HD Inhalte kommen.
    Bisher habe ich nur den Unitymedia Standardkram.

    Wenn ich den Topfield 7700 HCCI kaufe, benötige ich ja noch min. CI Modul, welches Modul brauche ich da um dann die Unitymedia Karte einsetzen zu können?
    Ich gehe mal davon aus das ich dann eine neue Smartcard benötige, bzw. die Karte neu registriert werden muss...?!
    Weiss jemand wie das bei Unitymedia funktioniert, bzw. was das kostet?
    Funktioniert beim TF 7700 HCCI das aufnehmen und ansehen von 2 BELIEBIGEN Sendern mit einer einziger Smartcard (Premiere interessiert mich zur Zeit nicht!)?

    Gruß
    Guiliman
     
  2. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Newbie Topfield 7700 HCCI & Unitymedia

    Ich überlasse die Beantwortung der technischen Fragen den Leuten die dir sicherere Antworten geben können, aber nur soviel: besitze den Topfield und falls du planst Sky SportHD zu empfangen (der wird momentan als einziger SkyHD Sender eingespeist) musst du mit kleinen Wacklern im Bild ca. alle 5-10 Minuten rechnen. Ist ein bekanntes Topfield-Problem und bisher könnte das keine Firmware lösen.

    weitere Infos auch im 7700HCCI Unterforum von:

    TOPFIELD EUROPE Forum - Powered by vBulletin
     
  3. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Newbie Topfield 7700 HCCI & Unitymedia

    Damit du Antworten bekommtst probiere ich mich einmal und hoffe, dass ich alles richtig auf die Reihe bekomme. Dies mit der Bitte um Korrektur, falls angebracht.

    1.) Du brauchst nicht unbedingt eine neue Smartcart: Hast du eine 02-er Smartcard, benötigst du ein Alphacrypt-Light Modul, hast du eine andere Typen-Nr. auf der Smartcard vermerkt, brauchst du ein vollwertiges Alphacrypt-Modul (teurer) oder du steigst auf eine 02-er Karte um, die dir von UM allerdings in Rechnung gestellt wird (ich glaube 5€, guck notfalls nochmal spezifisch nach)

    2.) Du kannst nur einen Sender aufnehmen, der 7700er hat keinen Doppeltuner. Du kannst, während du aufnimmst, nur auf Sender umschalten, die auf dem gleichen Kanal / der gleichen Frequenz liegen (nicht sicher, ob Beides stimmen muss), der Receiver zeigt dir das aber auch an, indem er während einer laufenden Aufnahme alle nicht anwählbaren Programme grau hinterlegt. Nichtsdestotrotz solltest du auch gar nicht unbedingt umschalten, das es angeblich hinterher bei der Wiedergabe Probleme mit der erneuten Entschlüsselung des aufgezeichneten Programmes geben kann.

    3.) Weitere Fragen die spezifisch mit UM zu tun haben, auch hier:

    Inoffizielles Unitymedia-Forum • Foren-Übersicht
     

Diese Seite empfehlen