1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie sucht sehr guten LCD-TV!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TV-Bazi, 7. Oktober 2005.

1. TV-Bazi

TV-Bazi Junior Member

Anzeige
    Hallo,

suche sehr guten 16:9-LCD-TV für Sat-TV (PAL), Premiere (fast nur Sport) und das neue HD-TV.

Zur Größe: Mein 4:3-Röhrengerät hat eine Diagonale von ca. 55 cm. Ich möchte auf dem neuen 16:9-LCD-TV 4:3-Sendungen in der selben Größe wie auf dem Röhren-TV sehen. Welche Größe brauche ich da? Genügen 26"?

An die Bildqualität habe ich sehr hohe Ansprüche. War kürzlich in einem Media-Markt und war von den ausgestellten LCD-Geräten etwas enttäuscht (Unschärfe, starke Schlierenbildung). Der Preis spielt keine so wichtige Rolle, Hauptsache die Bildqualität stimmt.

Das Geräte sollte sich zudem an der Decke aufhängen lassen.

Bin für jeden Geräte-Tipp dankbar.

MfG
    TV-Bazi

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Newbie sucht sehr guten LCD-TV!

Schau dir mal Geräte von Metz an oder demnächst von Technisat. Die sind allesamt klasse.

3. infiltr8

infiltr8 Senior Member

Ein Freund von mir hat seit ca. 1 Monat den PHILIPS 37PF9830. Die Bildqualität ist super, er hat ihn auch an der Zimmerdecke befestigt (wobei ich dazu sagen muss er hat dazu fast eine Woche gebraucht bis es ihm stabil genug war... er wollt sich ja nicht samt Frau und Kind erschlagen lassen).

Die Bildqualität ist großartig und das neue Ambilight fasziniert mich auch .. hehe.
    Für eine Aufstellung auf nem Schrank hat der Standfuss sogar nen Motor.
    Ausserdem verfügt er über eine "TRUE-HD" Auflösung von 1080p! Was die meisten LCDs nicht haben!

Kostenpunkt um die 3000€.

mfg
    tom

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Loewe bekommt auch immer Bestnoten.

5. Wally801

Wally801 Neuling

Was ist mit den Samsung-Geräten? Die haben doch hervorragende technische Daten und vom Bild her sind sie doch auch wirklich gut oder?

6. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Gehe mal rüber zum Hifi Forum. Dort sind massenweise Beiträge über diverse Samsung Modelle.

gruss oppa

Diese Seite empfehlen