1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie: Receiverwahl, Schüssel ?? z.B. ADT Pixx ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jan Fred, 26. Mai 2004.

  1. Jan Fred

    Jan Fred Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr versierten Hilfesteller!
    Ich habe leider von SAT Null Ahnung (Kabelgucker), daher bitte ich um (nachsichtige) Hilfe.
    Ich hab schon in der Suche herumgeguckt, aber ich finde keine rechten Antoworten auf meine Anfängerfragen

    Ich hätte wohl gerne für "1 Teilnehmer":

    1. Digital-Receiver für Astra (evtl. auch Eutelsat/Hotbird); soll DolbyDigital optisch ausgeben können für meine digitale Sourroundanlage. Und ich bin leider ein zu ungeduldiger Mensch="Zapper". Videotext wäre auch toll und 2x SCART.
    2. Schüssel: was wäre da von Nutzen? Reichen schon 60cm oder solltens ~80cm sein? Alu oder Stahl...? Ich wohne im "schönen" Bremen, wo es gerne bewölkt und regnerisch ist.
    3. LNB: tja, da hab ich nun gar keine Ahnung :-( Reicht eins für ab 10 EUR (MTI) oder solltens gleich 30-40 EUR sein? Ist es ein wichtiger Unterschied, ob das das LNB 0,3dB, 0,5dB, 0,6dB hat ?
    4. Kabel: das hab ich wohl schon begriffen - man nehme 90dB geschirmte, richtig?

    Wäre noch was zu beachten? Ich hoffe, die Ausgaben bewegen sich für so eine Anlage, die ich mir vorstelle nicht über 150 EUR. Oder leige ich da ganz falsch...

    Habe gehört, das dieser Receiver (ADT Pixx 1210 FTA, http://www.bfm-satshop.de/pd-1067508028.htm?defaultVariants=&categoryId=2) wohl ein doller ist, ja?

    Was haltet ihr denn von der ALDI Medion-Geschichte, die es jetzt gerade bei ALDI Nord für 99 EUR erhältlich ist:
    vgl. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12943&item=5701705355&rd=1&ssPageName=WDVW
    Wäre das auch OK?

    !Vielen DANKE ! für eure Antworten !
    Gruss, JAN
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zu 2) 3)
    Bei einem Teilnehmer könnte man eine 70er Schüssel nehmen (wenn es etwas wetterfester sein soll). Material sollte Alu sein. MTI LNBs sind sehr gut, das kannst du nehmen.
    Die dB Angaben kannst du vergessen (die sind egal).

    zu4)
    90dB sind ausreichend.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn er auch Hotbird will solltens schon 80 sein
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt. Überlesen..
     
  5. Jan Fred

    Jan Fred Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke soweit schon mal !

    Was haltet ihr denn von dem Receiver ADT Pixx 1210 FTA ?
    Ist das ein guter für den "Einstieg" oder kann der auch "mehr"...?

    Danke, JAN
     
  6. Jan Fred

    Jan Fred Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ BlackWolf:
    Super, deine Einführungsseite!
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke läc