1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie-Probleme :)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frozen, 6. November 2005.

1. Frozen

Frozen Neuling

Anzeige
    Tut mir leid, falls das Thema doch eher zu Kaufberatung gehoert, aber ich hatte es aufgrund der verschiedenen Themen doch bei allgemein eingeordnet.

So, da ich ja ueberhaupt keine Ahnung von Premiere habe, hab ich mich jetzt durch einige Threads hier geschlagen.
    Meine Voraussetzungen:
    Ich besitze nur eine Schuessel mit LNB, von der ich aber (noch) nicht weiss, ob sie digital-faehig ist. Das werd ich dann ja frueh genug rausfinden (zdf info suchen und so...).

Nun benoetige ich also noch einen Digital-Receiver und die Smartcard.
    Da ich nur SPORT und FUSSBALL-LIVE benoetige, wollte ich das Angebot bei premiere.de eingehen, bei dem man 12 Monate START + 3 Monate SPORT und FUSSBALL-LIVE und Digital-Receiver erhaelt.
    Waere dies ein guter Startpunkt?
    Bei amazon gibts ja das Prepaidpaket 12 Monate START + 3 Monate SPORT und FUSSBALL-LIVE fuer nur 39 euro ohne Anschlussgebuehr. Koennte ich auch einfach dieses Angebot waehlen, und nen digitalen Receiver aus dem Supermarkt holen? Oder ist da ein Haken dran?
    Ist es dann auch moeglich, dieses Prepaid-Angebot nach den 3 Monaten zu kuendigen, und ein weiteres Prepaid-Abo zu kaufen? So wuerde man ja nur 13 Euro pro Monat fuer SPORT und FUSSBALL-LIVE bezahlen...

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Newbie-Probleme :)

Das Amazon-Angebot kannst Du nehmen, beim Receiver solltest Du aufpssen, dass er "geeignet für Premiere" ist. Das wird auch durch Premiere überprüft (anhand der Seriennummer des Receivers). Diese Überprüfung ist zwecks Jugendschutz und Kopierschutz (Direkt-Känäle) notwendig.

Beim Amazon-Guthscein darfst Du allerdings das kündigen nicht vergessen, denn sonst läuft das Abo ab dem 4. Monat zu den normalen Konditionen weiter. Du kannst aber sofort den nächsten Gutschein einlösen, hast dann aber 2 SC von Premiere.

3. rscowl

rscowl Senior Member

1. das Abo sofort kündigen, auf die Kündigungsfrist achten!

2. x-beliebiger Receiver reicht nicht, er muß Premiere zertifiziert sein!,
    also mindestens DBox 1

3. du kannst beliebig viele Prepaid-Abos kaufen, welche auch auf andere Personen übertragbar sind.

4. DuPLo

DuPLo Junior Member

wie wäre es mit diesem angebot: receiver + 12 mon. START und 1 monat KOMPLETT für 60,- euro bei amazon

da hast du einen monat alles und kannst erstmal premiere beschnuppern und was das wichtigste ist du hast einen receiver und kannst dir nach dem monat ein prepaid-abo deiner wahl holen. ;) weiß aber nich wie es mit fussball aussieht bei den monat KOMPLETT :confused:

oder du holst dir gleich den hier mit 12 mon. START und 3 mon. SPORT für 100,- euro...

denke mal das ist das günstigste und schnellste als wenn du dir alles einzeln kaufst...

aber bitte nicht die kündigung vergessen am besten gleich nach der freischaltung wegschicken dann kannste die nimmer vergessen! :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  5. emailer

emailer Board Ikone

6. Frozen

Frozen Neuling

Danke fuer die vielen Tips. Gut zu wissen, dass man auch darauf achten muss, dass der Receiver "Premiere-zertifiziert" sein muss...

Premiere komplett ist fuer mich nichts, ich geniesse doch lieber die Vorteile der Videothek um die Ecke. Aber Fussball und Basketball live bekommt man ja sonst nirgendswo ;)

Ich schau mich dann wohl mal nach guenstigen Receivern um, und werde dann das Amazon-Prepaid-Angebot kaufen.

7. emailer

emailer Board Ikone

Du sollest dir den obigen Link von DuPlo zu dem Angebot von Amazon für rd. 100 € noch mal ansehen (Receiver mit Prepaidgutschein für 12 Moante Start + 3 Monate Sport incl. Fussball Live). Du könntest beides in einem mal bei einem sehr guten Shop bestellen und ich glaube nicht, dass wo anderes einen neuen Receiver mit 2 Jahren Garantie für umgerechnet 60 € (incl. Porto) bekommst.

Der Telestar Receiver ist baugleich mit Technisat und meines Wissens ganz in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  8. Frozen

Frozen Neuling

Hmm, stimmt auch wieder... die Anschlussgebuehren entfallen ja auch bei diesem Angebot.

Und bei Ebay bekommt man ja sogar gebrauchte D-Boxen fuer nich unter 40 Euro (mit Versand), da duerften sich die 20 Euro Aufpreis fuer Garantie und neues Produkt ja doch lohnen...

9. DuPLo

DuPLo Junior Member

sorry aber der preis würde wieder erhöht von amazon... :(

nun kostet er 80,- mücken! da würde ich lieber den für 100,- nehmen. ich hab den von technisat und bin sehr zufrieden damit... :)

10. emailer

emailer Board Ikone

Welcher Preis wurde bei Amazon auf 80 € erhöht ???
    Und was soll das mit dem Technisat für 100 - oder meinst du den baugleichen Telestar ???

Diese Seite empfehlen