1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie - Probleme mit Astra 19.2 über Gemeinschaftsantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von brigitte1960, 11. September 2009.

  1. brigitte1960

    brigitte1960 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich hoffe, ich habe keinen existierenden Threat übersehen. Jedenfalls habe ich nichts über die Suchfunktion gefunden :cool:.

    Ich habe zum ersten Mal im Leben Sat-Fernsehen und bin dementsprechend ahnungslos. Was ich brauche sind die richtigen Frequenzen um ZDF, RTL etc. empfangen zu können. Wir haben eine Gemeinschaftsantenne im Haus und bei den anderen funktioniert es. Also gehe ich davon aus, dass es an meinen Einstellungen liegt.

    Ich habe einen Logisat 240s Receiver, falls das irgendwas zur Sache tut. Und hier sind die Daten, die mir fehlen bzw. wo es Einstellungsmöglichkeiten gibt:

    Antenneneinstellung
    LNB Typ
    DisegC..
    DisegC-Schalter
    Motorsteuerung
    Polarisation

    Transponder-Suche
    TP-Index
    TP-Frequenz
    Symbolrate
    Polarisation

    Eine Liste mit den Frequenzen habe ich im Internet gefunden. Allerdings muss man bei der Antenneneinstellung unter LNB Typ ja auch eine Frequenz einstellen und da bin ich etwas verloren.

    Ich habe schon alle möglichen Frequenzen durchprobiert, aber bis jetzt kein Glück gehabt. Einmal hatte ich sogar einen sehr guten Empfang mit der vertikalen Einstellung, das hat allerdings nicht gebracht, es wurde weiterhin kein Signal gefunden.

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar :).

    Gruß, Brigitte
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newbie - Probleme mit Astra 19.2 über Gemeinschaftsantenne

    Normalerweise passt das so wie der Receiver eingestellt ist.
    Also Werksreset und automatischen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche. ( NIT)
     
  3. brigitte1960

    brigitte1960 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie - Probleme mit Astra 19.2 über Gemeinschaftsantenne

    Leider nicht, das habe ich schon probiert. :( Meine Vermieter haben mir auch gesagt, dass es ohne Anpassung nicht funktioniert. Heute abend will ich mir mal bei ihnen im Menü die Einstellungen anschauen und eintragen, vielleicht klappt das ja.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newbie - Probleme mit Astra 19.2 über Gemeinschaftsantenne

    Dann scheint eine Einkabelanlage oder so was ähnliches verbaut zu sein.
    Jedenfalls keine normal übliche.
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newbie - Probleme mit Astra 19.2 über Gemeinschaftsantenne

    Doppelpost - sorry
     
  6. brigitte1960

    brigitte1960 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie - Probleme mit Astra 19.2 über Gemeinschaftsantenne

    Falls Du damit meinst, dass ich doppelt gepostet habe, dann sag mir doch bitte auch netterweise, wo ich den Thread finde. Deshalb habe ich am Anfang extra geschrieben, dass ich gesucht und nicht gefunden habe.
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newbie - Probleme mit Astra 19.2 über Gemeinschaftsantenne

    Das hat niemand gesagt, im Gegenteil:

    Ich hatte einen Vorschlag gemacht, der in #3 aber schon drin stand - zu spät gesehen.
    Also war es von mir ein Doppelpost, das (einfach mal beim Nachbarn fragen) ;)

    gruss
     
  8. brigitte1960

    brigitte1960 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie - Probleme mit Astra 19.2 über Gemeinschaftsantenne

    Ach so, war mir nicht ganz sicher ;). Hätt mich schon interessiert, wenn es zu dem Thema schon was gibt. Habe auch einiges gefunden in verschiedenen Threads gefunden, aber so ganz versteh ich es noch nicht...
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newbie - Probleme mit Astra 19.2 über Gemeinschaftsantenne

    Klar, gibt es schon was, Deine eigene Antwort aus #3. :winken:
    Gerade für Mehrteilnehmer Anlagen gibt es verschiedene Systeme,
    die sich dann auch eben in den Receiver Einstellungen unterscheiden.
    Und warum haben sie Dir die entsprechenden "Anpassungen" nicht auch gleich gesagt?? :wüt:

    gruss
     
  10. brigitte1960

    brigitte1960 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie - Probleme mit Astra 19.2 über Gemeinschaftsantenne

    Weil wir auf diese simple Idee noch gar nicht gekommen sind. Fiel mir übrigens auch erst heute beim Schreiben ein, nachdem ich schon einige Stunden mit Ausprobieren an den letzten zwei Abenden verbracht habe. Böse haben sie es bestimmt nicht gemeint, die waren auch nur froh, als es bei ihnen vor sieben Jahren endlich lief und seitdem haben sie wahrscheinlich nichts mehr angerührt ;).

    Na ja, ich hoffe, es wird dann.

    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen