1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie mit Fragen zur Aufrüstung mit Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von latelounger, 27. November 2004.

  1. latelounger

    latelounger Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe heute dies Forum über Suche bei Google entdeckt und nach dem Nutzen der Suchfunktion und dem Studium einiger sehr informativer Beiträge ein besseres Verständnis, so daß ich etwas weniger Fragen habe:

    Ich nutze DVB-S zur Zeit über eine PC-Karte (genauer Typ nicht bekannt) und habe eine 75-80 cm grosse Schüssel mit einem doppelten LNB an dem ausschliesslich ich selbst angeschlossen bin.

    Da mich die auf Astra bzw Eutelsat verfügbare Programme nicht gerade begeistern möchte ich mehr Möglichkeiten nutzen um z.B. englische Sender wie BBC zu empfangen (Wiesbaden) und habe mir über ebay einen Motor gekauft (APRO SG-2100).
    Als ich diesen dann persönlich im Laden abgeholt habe erfuhr ich, daß die PC-Karte wahrscheinlich nicht genug Leistung (500 mA) bzw. keine stabilisierte Spannung (18V) abgeben wird und erhielt die Empfehlung mir eine billigen Sat-Receiver zu kaufen und damit die Antenne zu steuern und die Leitung zum PC durchzuschleifen.

    Da ich mir sowieso für den TV einen Sat-Receiver zulegen wollte und dabei an eine Kombination mit Festplatten geliebäugelt habe, habe ich nun folgende Fragen:

    - kann ich das Sat-Kabel von der Schüssel vorher verzweigen an PC und Receiver oder geht das wegen der Motorsteuerung nicht?

    - muß ich bei der Auswahl des Receivers auf etwas besonderes achten (neben der ausreichenden Leistung für den Motor) wenn ich dann doch die PC-Karte an den Receiver anschliesse, d.h durchschleife (sind da extra Anschlüsse notendig)?

    - kann ich bei Motorbetrieb weiter mit den 2 LNB`s arbeiten oder macht das keinen Sinn?

    - Meine Überlegung ist, wenn schon denn schon und ich würde mir wegen der Vielseitigkeit und insbesondere der Netzwerkanbindiung an PC bzw beliebige Festplattengröße wahrscheinlich ein aktuelles Modell von der Dreambox zulegen.
    Ich habe gelesen von der DM-7000S soll vor Weihnachten ein Nachfolger kommen. Weiss jemand mehr dazu (Termin, Ausstattung, Preis etc.)? Lohnt es sich zu warten?

    Ich freue mich auf Antworten

    Gruss
    Martin

    der es schade findet daß Latelounge im Hessen Fernsehen im neuen Jahr nicht wie bisher weiterläuft
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newbie mit Fragen zur Aufrüstung mit Motor

    Mit irgenteinem billig Receiver wirst du aber nich weit kommen. Wenn ein Motor Spaß machen soll, sollte der Receiver auf jeden Fall USALS haben.

    Das müsste gehen. Du kannst dann aber nur das selbe auf PC und Fernseher schauen.

    Wie schon gesagt USALS sollte er haben. (zB Dreambox)

    Das macht keinen Sinn.

    Dreambox ist auf jeden Fall gut denn die beherscht USALS.
     
  3. latelounger

    latelounger Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie mit Fragen zur Aufrüstung mit Motor

    Hi Max87
    Danke für die schnelle Reaktion und die Antworten.

    Welchen Dreambox Receiver würdest Du heute kaufen oder lohnt sich das warten aufs neuste Modell?

    Kann mir jemand eine gute und zuverlässige Bezugsquelle empfehlen?

    Vielen Dank
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newbie mit Fragen zur Aufrüstung mit Motor

    Ich habe mir gerade die 5620 gekauft. Allerdings mehr aus Budget Gründen (um das was die 7000er mehr kostet habe ich mir Motor und neue Antenne gekauft)

    Wenn du eine Festplatte in die Box einbauen willst kannst du dir nur die 7000er kaufen. Alle anderen die es schon gibt haben diese Möglichket nicht.

    Ich glaube nich dass, das neue Modell um so viel besser ist. Was natürlich sein kann ist das die Dreambox 7000 billiger wird wenn jetzt die neue kommt.

    Bezugsquelle.
    Tja, ich bin Österreicher und kenne die deutschen Bezugsquellen nicht gut aber rein so was ich hier von anderen Usern gehört habe soll der www.bfm-satshop.de recht gut sein.
     
  5. latelounger

    latelounger Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie mit Fragen zur Aufrüstung mit Motor

    Hi Max87
    Nochmals Danke für Deine schnellen Antworten

    Ich freue mich auch über Antworten von anderen Lesern zu meinen Fragen insbesondere zu Erfahrungen mit Bezugsquellen in Deutschland und zur Frage was es zu Weihnachten Neues geben soll von Dreambox

    Danke im Voraus
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Newbie mit Fragen zur Aufrüstung mit Motor

    Hallo,

    ich habe eine Noika D-2 Box mit Neutrino.

    Kann man damit einen Motor/Satschüssel anteuern?

    Danke und Gruß

    Volterra
     
  7. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie mit Fragen zur Aufrüstung mit Motor

    @latelounger,
    ein günstiger Receiver mit USALS und einem Topempfang ist der Topfield 5000CI - der halt dann halt keinen Schnickschnack wie PC-Anschluß. Liegt so bei 130,- € im Versand.

    @Volterra,
    ja, aber Neutrino untersützt kein USALS. Da ist die Suche nach den einzelnen Satelliten ziemlich fummlig...
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Newbie mit Fragen zur Aufrüstung mit Motor

     
  9. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Newbie mit Fragen zur Aufrüstung mit Motor

    natürlich, es haben schon viele leute ohne usuals alle sat´s gefunden.
    im notfall einfach immer die ganze bahn abfahren :D
    (habe selber ne dbox 1)
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Newbie mit Fragen zur Aufrüstung mit Motor



    Welchen Receiver mit USUAL, der nur als Steuergerät fungieren soll, könnt Ihr empfehlen? Habe Gründe die D-Box mit Neutrino zu behalten.

    Oder gleich die Dreambox kaufen?

    Habe hier gelesen, dass die Erstausrichtung mit Motor nicht ganz einfach sein soll.
    Ist das so?

    Volterra