1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Kaufberatung: 32" LCD TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ShanksKinomoto, 30. März 2009.

1. ShanksKinomoto

ShanksKinomoto Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute,

ich freue mich nun auch in diesem Forum vorstellen zu dürfen.

Um die ganze Sache zu beginnen und um euch den Grund zu erklären weswegen es mich hierher verschlagen hat ist folgender.

Mein alter Röhri ist kaputt gegangen und bin daher gezwungen einen neuen zu kaufen (wie unerwartet nach dem Thread Titel ^^)

Also wieder Heim und an den PC... dort eine runde den Herrn Google geschändet und zum Samsung LE-32A330J mit 32" gekommen. Für nur ~350 € laut Testberichten ein recht gutes Modell... doch leider kein Full-HD ... ich sah es bei meiner Ex-Freundin welche ebenfalls ohne Full-HD hatte und dieser zeigte DvDs entweder in einem total seltsamen Bild... oder mit extrem leisen Ton... Sie meinte er hätte kein Full-HD und dies wäre der Grund... wikipedia sagte mir zum Thema Full-HD ebenso das er DvD Signale schlecht übertragen kann.

Also wieder raus aus dem Köpfchen mit diesem Modell... nun habe ich mich hier schonmal etwas umher gelesen und habe mich mit dem ganzen HD-Ready etc. auseinander gesetzt...

Der Fernsehr sollte also folgendes Aufweisen:

• Full-HD (oder ihr überzeugt mich dessen unnütz)
    • 32" (nicht größer wegen Schrankwand ^^)
    • HD Ready
    • maximal Preis von 500 € inkl. Versand
    • auf Finanzierung oder direkt bei einem Wert von maximal 400 € (o. g. wäre ein direktkauf da nur ~350€)
    könnt ihr mir da ein paar gute Modelle empfehlen?

Ich bin euch für euer Interesse dankbar und hoffe auf nette Antworten.

MFG. Shanks :winken:

EDIT:::

was bedeutet eigentlich diese neue Dual XD Engine 2008 oO hab das gestern schonmal bei einem gesehen aber konnte damit nichts anfangen ...

Hab gerade mal ein bisschen herumgeschaut und ein Modell gefunden das auch nicht schlecht erscheint

hier mal der Link dazu
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24730&agid=568

ebenso wie der hier
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22055&agid=568

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  2. Iceman1179

Iceman1179 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Newbie Kaufberatung: 32" LCD TV

Moin,

also zum einen ist die Frage warum Full-Hd? Wie weit bist du vom Tv entfernt?
    Im 32'' Bereich lohnt meiner Meinung nach ein Full-Hd nur bedingt. Außerdem wird es schwierig werden ein Gerät zu finden, dass unter 500 Euro liegt.

Die Geräte die du als Link angefügt hast, sind beides keine Full-Hd Geräte...
    Am Besten wäre es, wenn du mal die Checkliste ausfüllen würdest...

Grüße

3. Iceman1179

Iceman1179 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Newbie Kaufberatung: 32" LCD TV

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Diese Seite empfehlen