1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie- Ist das möglich ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chris12045, 24. März 2005.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    429
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    :rolleyes: Nachdem ich mit Eurer freundlichen Hilfe meine D-Box zum laufen gebracht habe, habe ich mal eine neue Frage.

    Im Moment ist die D-Box über ein Netzwerkkabel mit meinem PC verbunden. Nun eine Frage: Mein Sohn ist der Meinung, wenn ich die DBox an unsere Fritz.Box Phone WLAN anschließe, könnte er direkt von der D-Box aufnehmen ?
    Und ich auch ?

    Geht das wirklich ? Wenn ja, wie funktioniert das.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

    Ansonsten wünsche ich allen ein digitales Osterfest !
    :winken:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Newbie- Ist das möglich ?

    Theoretisch --> klares Ja

    Praktisch --> da scheiden sich die Geister, da WLAN extrem anfällig ist, käme es auf einen Versuch an.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Newbie- Ist das möglich ?

    WLAN ist tatsächlich im Bezug auf das Streamen keine 100%ige Lösung. Ab und an kommt es trotz guter Verbindungsqualität zu Rucklern. Ansonsten klappt das aber ganz gut und deine geschilderte Lösung funktioniert, sodass dein Sohn direkt von der Box aufnehmen kann.
     

Diese Seite empfehlen