1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie in sachen digital braucht hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bird88, 15. Februar 2004.

  1. Bird88

    Bird88 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Rimpar
    Anzeige
    Hallo,
    bin nen totaler anfänger in sachen Digitalfernsehen bräuchte mal dringend nen paar Antworten auf meine fragen.

    Also:
    1. Wieso sind manche sändernamen in rot und mit einem (s) versehen ??? ( manche kann ich anschauen und manche nicht)

    2. Kann ich wie beim Analogenfernsehen die frequenc für die einzellnen sender ändern weil ich manche zwar in meiner senderliste hab aber nur ein schwarzes bild sichtbar ist.

    3. ähm ohh ich glaub des wars


    thx im vorraus an alle die sich mit meinem Thema befassen

    ps: mein reciver ist von hirschmann
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    zu 2) Kommt auf den Receiver an. Wenn, dann muss man Frequenz, Polarisation, Symbolrate und FEC angeben. Dann noch Video-PID, Audio-PID und PCR-PID(meist=Video-PID) bzw. onid, tsid und sid. boah!
    Normalerweise sollte ein Suchlauf aber funktionieren. Kann es vielleicht sein, dass die entsprechenden Programme einfach verschlüsselt sind? winken
    Guck mal in die Liste. Die gelben solltest du empfangen können, die orangenen sind verschlüsselt, die wiessen analog.

    zu 1) Keine Ahnung. Sagt die Anleitung nichts dazu? Nenn doch mal ein paar davon, vielleicht kann man daraus was erkennen.

    zu 3) Hmm. Aha. Nagut.

    mfg
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    1. Das werden Pay-TV-Programme sein, die die Kennung verschlüsselt drauf haben, der Name deshalb Rot ist ( meist bei FTA-Receiver )und irgendwo deshalb ein " s " steht, im sinne von einem Schloss.

    Manche Pay-TV's schalten bei Programmvorschauen die Verschlüsselungen ab, oder senden auch ein paar wenige Sendungen ( als Werbung ) in FTA, also Frei. Aber zum Grossteil ist natürlich Codiert.

    Deshalb kannst Du einige sehen und eineige nicht.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen