1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie in sachen digital braucht hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bird88, 15. Februar 2004.

1. Bird88

Bird88 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    bin nen totaler anfänger in sachen Digitalfernsehen bräuchte mal dringend nen paar Antworten auf meine fragen.

Also:
    1. Wieso sind manche sändernamen in rot und mit einem (s) versehen ??? ( manche kann ich anschauen und manche nicht)

2. Kann ich wie beim Analogenfernsehen die frequenc für die einzellnen sender ändern weil ich manche zwar in meiner senderliste hab aber nur ein schwarzes bild sichtbar ist.

3. ähm ohh ich glaub des wars

thx im vorraus an alle die sich mit meinem Thema befassen

ps: mein reciver ist von hirschmann

2. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Hi.
    zu 2) Kommt auf den Receiver an. Wenn, dann muss man Frequenz, Polarisation, Symbolrate und FEC angeben. Dann noch Video-PID, Audio-PID und PCR-PID(meist=Video-PID) bzw. onid, tsid und sid. boah!
    Normalerweise sollte ein Suchlauf aber funktionieren. Kann es vielleicht sein, dass die entsprechenden Programme einfach verschlüsselt sind? winken
    Guck mal in die Liste. Die gelben solltest du empfangen können, die orangenen sind verschlüsselt, die wiessen analog.

zu 1) Keine Ahnung. Sagt die Anleitung nichts dazu? Nenn doch mal ein paar davon, vielleicht kann man daraus was erkennen.

zu 3) Hmm. Aha. Nagut.

mfg

3. digiface

digiface Foren-Gott