1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie - Hilfe bei Receiver nötig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marroko, 11. April 2008.

  1. Marroko

    Marroko Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin, was Kabelfernsehen anbelangt, ein vollkommener Newbie...
    Wir werden im Juli in ein Haus umziehen, bei dem wir Kabelanschluss haben. Im Moment sehen wir TV über Satellit - mit Premiere.
    Das will ich weiternutzen - und dazu das Digitalangebot von Kabel Deutschland.
    Meine Frage jetzt:
    Welchen Receiver könnt ihr empfehlen? Bei Premiere sagte man mir, dass ich von Premiere keinen subventionierten Receiver bekomme, ohne mein derzeit genutztes Angebot: 5 für 3 Aktion + BULI zu verlieren.
    Was benötige ich?

    HDTV ist derzeit für mich nicht interessant - ich brauche eigentlich nur einen geeigneten Kabelreceiver, mit dem ich sowohl das Angebot von KD und Premiere nutzen kann...

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newbie - Hilfe bei Receiver nötig

    Tja entweder Du kaufst einen " Geeignet für Kabel Deutschland" Schrott Receiver oder einen nicht zertifizierten.

    Ich würde erst einmal einen 0815 KDG Receiver empfehlen, wegen der Receivernummer.
    PS: Premiere und KDG können auf einer Smartcard freigeschaltet werden.
     
  3. Marroko

    Marroko Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Newbie - Hilfe bei Receiver nötig

    Sprich - geht also auch auf einem Receiver, den ich von KD gestellt bekomme?
    Oder selber einen REceiver zulegen und dann Karte von KD rein und darauf Premiere freischalten lassen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newbie - Hilfe bei Receiver nötig

    Jup genau so.
     
  5. Marroko

    Marroko Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Newbie - Hilfe bei Receiver nötig

    Und welchen Receiver würdet ihr empfehlen?
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Newbie - Hilfe bei Receiver nötig

    Das ist schwierig, ohne genauere Anforderungen. Wie waere es mit dem gleichen Typ den du jetzt hast, nur in der DVB-C Variante (falls es den gibt)?
     
  7. Marroko

    Marroko Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Newbie - Hilfe bei Receiver nötig

    Die Anforderungen sind nicht hoch - digitaler Kabelempfang soll möglich sein (sprich Kabel Deutschland und Premiere) - HD brauch ich im Moment nicht.
    Und hat jemand Erfahrungen, wie es mit dem Freischalten von Premiere auf der Kabel Deutschlöand Karte läuft - die Servicemenschen bei Premiere meinten, sie müssten mir eine neue Karte zusenden - dann bräuchte ich doch 2 Slots für die Karten, damit das funktioniert...
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Newbie - Hilfe bei Receiver nötig

    Premiere verschickt immer am liebsten neue Karten. Kabel Deutschland schaltet dann seine Programme auf die "Premiere-Karte" frei. Wenn man schon eine Karte von Kabel Deutschland hat, schalten die die Programme auf Wunsch auf die Premiere-Karte um, die KDG-Karte muß man dann zurück schicken.
     

Diese Seite empfehlen