1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie hat Fragen zu Sat & HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Compiler, 1. September 2011.

  1. Compiler

    Compiler Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    da mir Entertain von T-Home nicht zur Verfügung steht und ich mir Sky in voller HD Pracht wegen Unitymedia abschminken kann, bleibt nur noch die Alternative einer Satelitenschüssel. Mit demThema hab ich mich noch nie beschäftigt und bin deswegen Ahnungslos.
    Am Ende möchte ich HD+ und Sky empfangen

    1. Eine Satschüssel kann ich mir auf dem Balkon wohl abschminken

    [​IMG]

    Herausragende Satelitenschüssel sind hier nicht erlaubt, bleibt nur noch das Dach !

    2. Ein Nachbar hat auf dem Dach bereits eine Satelitenschüssel. Kann man die mitbenutzen (wenn sie auch nach 19,2 E zeigt) oder müsste ich mir eine eigene aufstellen ?
    Falls es auf die Spezifikation der Schüssel ankommt, was muss diese können ?

    3. Fall ich mich dazu entscheide, wie auch immer, meinen Satempfang vom Dach zu beziehen, kann ich dann vorhandene Leitungen benutzen ?
    Es ist glaube ich so, dass die UM Leitung nach oben gelegt wird und von dort an die Haushalte verteilt wird. Das Kabelmodem hängt auch an einem "Sat-Anschluss" bei mir an der Steckdose. Kann ich da irgendwie die Sat-Signale einspeisen und UM kappen oder muss ich fleißig Kabel verlegen?

    Danke im Vorraus
    Ein N00b ^^
    [​IMG]
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Newbie hat Fragen zu Sat & HD+

    Wieso??

    Ist doch schräg möglich.

    Die wird auch auf 19,2°O stehen.

    Ist diese Blitzschutzgeerdet ????

    das ist auf dem Dach ZWINGEND notwendig.

    Und bei einem langen Kabel ist der POTENTIALAUSGLEICH EBENFALLS notwendig.

    Neee nicht möglich.

    Du brauchst ein Kabel für jeden Receiver.

    Ich würde dir mal raten die Technisat Multytenne anzuschauen, da die nur 45cm groß ist.

    Vielleicht ist ja doch was zu machen.
     
  3. Compiler

    Compiler Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie hat Fragen zu Sat & HD+

    danke für die rasche Antwort. Die Kleine Schüssel sieht ja hübsch aus, ist eventuell in der 5. Etage gar nicht zu erkennen ^^
    Wie große dürfen die Abweichungen zu der Position 19.2° sein ? Dürfte bestimmt einen geringen Toleranzbereich haben (?)
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Newbie hat Fragen zu Sat & HD+

    Bei einen kurzen Kabel wäre Potentialausgleich nicht notwendig?;)
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Newbie hat Fragen zu Sat & HD+

    Korrekt

    Außerdem könnte man sich dort die Erdung und bei einer Singelanlage sparen, was man bei der Schüssel auf dem Dach ZWINGEND beachten muss.

    Kommt drauf an, wie groß die Schüssel ist.

    Es ist natürlich klar, so mehr der zu empfange Satellit außerhalb des Brennpunktes ist, so schlechter ist das Signal.

    Aber bei einer 70cm Schüssel, ist z.B. 13°O und 19,2°O problemlos machbar.
     
  6. Compiler

    Compiler Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie hat Fragen zu Sat & HD+

    ich glaub dann versuch ich das mal. problem: Ich kann die schüssel nicht ganz am Balkonrand befestigen

    Der Abgegriffene Winkel aus der Grafik sind ca. 10 ° zwischen balkon und Richtung des Sateliten. Bei einem ungefähr 6 Meter langem Balkon wären es mit der Tangensformel ca. einen Meter, den die Schüssel "drinnen" stehen darf... genau den Meter habe ich .. das wird eng
     
  7. Compiler

    Compiler Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Newbie hat Fragen zu Sat & HD+

    Die eine ist für den Anschluss von einem Receiver, und die andere für Zwei Receiver.
    Ansonsten Empfangsteschnisch sind sie identisch.

    Hier kannst Du nachschauen, wie die Schüssel stehen muss.
    Adresse eingeben, Astra 19,2° East auswählen und den Grünen Punkt an die Stelle ziehen, die für die Schüssel geplant ist.

    http://www.dishpointer.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Newbie hat Fragen zu Sat & HD+

    Beide würden den Zweck erfüllen.

    Dafür wurde sie so entwickelt ;)

    Montage geht so z.B.
    [​IMG]
     
  10. Compiler

    Compiler Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie hat Fragen zu Sat & HD+

    krasse sache , hab ich ja noch gar nicht gewusst, dass die ausrichtung so einen hohen azimutwinkel hat, hätt ich doch ma den einsteigerfread gelesen ^^
    danke
     

Diese Seite empfehlen