1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Fragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Marc E, 15. September 2004.

  1. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Tach zusammen,

    vielleicht ne typische Newbie Frage, aber ich stell sie trotzdem.

    Ich habe auf meinem Balkon eine digitale Schüssel angebracht um die Kanaäle von Premiere zu empfangen. Im November wird in meinem Gebiet der Empfang über die Haus- bzw Zimmerantenne möglich sein.

    Kann ich mit dieser Antenne auch weiterhin meine Premiere-Kanäle empfangen? Benötige ich einen speziellen Decoder (Set-Top-Box)?

    Wäre klasse ein paar Tipps zu erhalten. Vielen Dank!

    Viele Grüße Marc
     
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: Newbie Fragen

    Ab November gibt's bei dir sicherlich DVB-T (terrestrisches Digitalfernsehen). Das ist Free-TV, also kein Premiere (das gibt's nur per digitalem DVB-S).
    Ausführliche Infos über DVB-T gibt's unter http://www.ueberallfernsehen.de
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Newbie Fragen

    Du brauchst weiterhin Deine Schüssel und Dein Satellitenreceiver.

    Aber auch im Free-TV-Bereich ist die Schüssel dem terrestrischen TV weit überlegen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen