1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Fragen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MeisterP, 25. März 2002.

  1. MeisterP

    MeisterP Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich als Neuling im SAT-Bereich habe ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

    1. Funktionieren digitale Receiver auch an analogen LNBs?

    2. Die SAT-Anlage ist eine Hausanlage (Mietshaus). Gibt es da etwas zu beachten?

    3. Kennt jemand den THOMASON DSR 151 CI?? Den habe ich heut bei MediaMarkt gesehn (Preis unbekannt) Dieser hat eine Multifunktionsfernbedienung...genau das was ich auch gerne hätte.

    4. Hat jemand Alternativen dazu?
    -2x Scart
    -Videotext
    -Audio Cinch
    -RS-232
    -Radio
    (Braucht man sonst noch was wichtiges???)

    thx a lot

    MeisterP
     
  2. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    ..Hi

    1. es gibt keine "analogen" LNB

    2. ja..(frag denjenigen der das Layout kennt eg. den Ersteller der Anlage)

    3. kenne den Rec nicht.

    grEEz

    Doc
     
  3. MeisterP

    MeisterP Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamm
    Hi Doc!

    1. Es gibt doch analoge und digitale Receiver, oder? Alle in unserem Haus haben analoge Receiver, da die anlage noch nicht digital SAT kann. Deshalb war meine Frage ob auch eine digitaler Receiver an so einer Anlage funktioniert.

    2. werd ich machen..

    3. schade...

    so long

    MeisterP
     
  4. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    Hi nochmals...


    ...also eigentlich war meine Antwort insofern falsch das es eigentlich analoge LNB's gibt aber keine digitalen...bzw. was unter "analoger" LNB verstanden wird ist eigengtlich ein "low-band" bzw. 11GHz LNB. "Digital-tauglich" trifft die Sache eher , den viele (nicht alle) digitalen TV-Programme arbeiten eben im "high-band" sprich 12GHz Bereich. "Digital-tauglich" heisst also der LNB funktioniert im low und im high band d.h. 11GHZ und 12GHZ, die ganze Technologie dahinter ist aber weiterhin analog, d.h. das digital singal wird weiterhin analog uebertragen. der langer rede kurzer sinn : du musst nur wissen ob die/der bei "deiner" anlage eingesetzten lnb(s) ein 11/12 GHZ Typ ist, bzw. die Verteilanlage das Siganl für die low/high band schaltung auch verarbeiten kann--->>> deshalb mein tipp: mit dem ersteller der anlage reden.

    gruss

    Doc

    [ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Dr.Spinoff ]</p>
     
  5. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Duisburg
    @Dr.Spinoff:
    Wieso wird das Digital Signal weiterhin analog übertragen? Wie kann so etwas gehen? Ich denke doch die Signalübertragung ist digital, oder nicht??

    Mfg
    grans
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Nicht nur,es wird ja auch noch analog gesendet...
    (Zum Glück..) [​IMG]
     
  7. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    ...ich kann hier keine abhandlung über HF- Technik und analoge / digitale Signalübertragung geben...das führt zu zweit, bzw. soviel zeit habe ich nicht---&gt;&gt;&gt;selber schlau machen, für was habt ihr eigentlich www ??

    gruss

    Doc
     
  8. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Duisburg
    Naja, wenn es zu kompliziert wäre es zu erklären, würde ich es wahrscheinlich ohnehin nicht kapieren, also spar Dir ruhig die Mühe [​IMG]
    Das klang halt eben nur widersprüchlich für mich, ein digitales Signal analog zu übertragen [​IMG]

    Mfg
    grans
     
  9. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde

Diese Seite empfehlen