1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie-Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bloehu, 26. September 2001.

  1. bloehu

    bloehu Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    das deutsche Fernsehen hat mich muerbe gemacht. Ich will jetzt auch Premiere, bin aber extrem verwirrt. Ich denke das Paket mit Sport, Movie und Family entspricht genau meinen Vorstellungen. Nur soll ich den Dekoder kaufen (bei uns gibts gerade eine Aktion für 199,- inkl. 6 Monate Abogebuehr) oder soll ich einen leihen? Wo ist der Unterschied zwischen einer D-Box-1 und D-Box-2. Kann man sich aussuchen welche man haben moechte?
    Ich habe einen Kabelanschluss. Wie funktioniert das mit Premiere-digital? Muss die Telekom was ändern oder brauch ich nur eine D-Box und dann funktioniert das?
    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    bjoern
     
  2. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Warte noch bis Oktober. Dann gibts ein Basispaket für 15 Euro im Monat (inkl. Miete). Schau dir erstmal alles an und entscheide dann, was du noch zusätzlich haben willst. Du bekommst dann die d-box 2. Die gibts für Kabel von Sagem und Nokia (auf beiden läuft das selbe Betriebssystem). Du brauchts nur dieses eine Gerät und einen Fernseher. Am Kabelanschluß wird nichts geändert.

    Thomas

    [ 26. September 2001: Beitrag editiert von: Thomas45 ]
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kaufen würde ich derzeit nicht - miete lieber. Die dBox ist nicht das dollste Stück der Technik und die Miete ist ab 01.10. eh inklusive.

    Wenn du Sport, Family & Movie haben willst, würde ich jetzt zugreifen, du zahlst dann noch DM 69,90 bei 12 Monaten und 55 DM bei 24 Monaten. Ab 01.10. kostet das 78 DM bzw. 68 DM. Also deutlich teurer. Die Preise sind inkl. einer dBox.

    dBox 1 ist die erste Generation der Kisten, die dBox 2 kam '99 raus und ist der Nachfolger. Neukunden bekommen nur noch die dBox 2, die allerdings mit der Original-Software auskommen muß und keinen EPG hat.

    Wenn du das Telekom-Signal im Kabel hast, mußt du nichts verändern. Du hängst dann einfach die dBox zwischen Dose und Fernseher, so kannst du alle analogen Programme weitersehen. Die dBox selbst schließt du per Scart-Kabel an
     
  4. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Besorg dir das Packet für 199 DM da hast du PW für 6 Monate und auch noch einen technisch 1a Receiver mit einer Software die noch nicht perfekt ist aber das wird sicher noch!
    Und nach 6 Monaten kannst du immer noch entscheiden welches Packet das richtige für dich ist
     
  5. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du sparst auch Geld bei dem Packet für 199 DM da du PW 6 Monate sonst nicht so günstig bekommst!!

    Angenommen du nimmst gleich das Packet für 55DM (24 Monate) sind das nach 6 Monaten schon 330DM und so zahlst du nur 199 DM und kannst PW testen und danach entscheiden ob du es noch willst oder nicht/welches Packet und ne Box hast du auch noch für lau
     
  6. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1.) Wichtig: Das 199,- DM Packet wird wohl ein versteckter 24M Vertrag sein. Zumindest bei uns gibt es das ganze für 222,- DM mit 6M frei bei weiteren 18M Vertragslaufzeit für das Superpaket, macht also 24M. Abgesehen davon hat die dBox ausgediehnt und das hat selbst Kirch eingesehen, deshalb kannst du ab Sommer 2002 (fast) jeden beliebeigen Decoder nutzen, also ist die dBox uninteressant zu kaufen, obwohl günstig ist es ja.

    2.) Wenn du PW wirklich willst dann bestell sofort und wechsel in den 24M Treuevertrag und du sparst Geld, denn nach dem 1.10 kostet das Superpaket statt 55,- DM für 24 Monate dann für 12M 80,- DM und für 24M 70,- DM. So sparst du noch 15,- DM pro Monat.

    cya
     
  7. Kribbla

    Kribbla Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe auch Kabel und es ist unsinnig wenn du dir die Box kaufst. Du hast dann zwar ne eigene, aber 1. musst du im Reparaturfall für die Kosten aufkommen (nach der Garantiezeit) und 2. gibt es kaum Kanäle im digitalen Fernsehen. Mal abgesehen von den öffentlich Rechtlichen. Also kein Sat 1, RTL, Pro Sieben, Vox usw. im Digital Kabel. Von daher lohnt sich der Besitz einer Box nicht.
    Wenn du weist das du nach 6 Monaten nicht mehr Premiere Kunde sein willst lohnt sich das. Ansonsten mach doch lieber den 55 DM Vertrag über 2 Jahre bis Ende des Monats.
    3. Du bekommst ohne Miete ne D-Box dazu und hast keine Probleme wenn diese mal defekt ist. Premiere tauscht diese anstandslos innerhalb weniger Tage aus.
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Rechnen wir mal durch und gehen vorerst von 24 Monaten Premiereworld aus:

    199,-- für 6 Monate + 54,90/Monat ab 7. Monat bei vertraglich festgelegter Vertragsdauer von 24 Monaten ab Kaufdatum = 1187,20 = 57,76/Monat

    199,-- für 6 Monate + 68,45/Monat ohne vertraglich festgelegte Vertragsdauer über die 6 Monate hinaus, aber Weiterverpflichtung zu weiteren 24 Monaten nach den ersten 6 Monaten (Gesamtdauer also 30 Monate) = 1431,10 für die ersten 24 Monate = 59,63/Monat (für 30 Monate wären es dann 1841,80 = 61,39/Monat)

    Alternativ: 55,--/Monat für 24 Monate (bei Abo-Beantragung bis zum 30.09.) = 1320,--

    Ich würde definitiv die letzte Alternative wählen. Die eigene d-box wiegt m.E. eine Mietbox nicht auf, da das Reparaturrisiko auf Dich übergeht. Eine zusätzliche kostenlose Ersatzbox wird es ab näxtem Jahr außer für Mietbox-Bestandskunden sicherlich nicht mehr geben, da PW ja von der d-box abrückt.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    jetzt hab ich auch eine newbie-frage: wie lange dauert die lieferung eines bestellten pakets? habe heute nachmittag pw bei mediamarkt erstanden, die onlineprüfung war positiv. könnte es sein, dass ich schon morgen vom postboten beglückt werde?
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    falls es wen interessiert: ich bin glücklich! soeben klingelte der hermesbote.