1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

newbie - fragen zu dbox2 - streaming,jugendschutz,updates

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von meistercraft, 9. Januar 2005.

  1. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    hallo,

    anderweitig im forum hab ich meine ersten bzgl. premiere über kabel schon beantwortet bekommen :winken:, aber jetzt hab ich doch eine spezielle frage:

    1. kann ich bei der d-box2 für kabelanschluß (auch wenn sie "modifiziert" ist) den jugendschutz schon bei der programmierung einer sendung eingeben, sodaß der recorder dann auch gleich aufnehmen kann? , oder muss ich immer dabei sein um den code einzugeben?

    2. ich habe zwar einen hdd-dvd recorder, aber es ist doch irgendwie pervers, wenn ich ein digitales matarial analog wieder in den recorder einspeise und wieder digtalisiere.
    soweit ich dass hier überblickt habe, schliesse ich an der dbox2 ein netzwerkkabel an, das andere ende z.b. an den router und schon kann ich mit der geeigneten software streamen?

    3. wie verhält sich eine modifizierte box, wenn ein automatisches update über kabel eingespielt wird (bzw. wird das überhaupt gemacht?)

    4. muss ich bei einer gebrauchten dbox2 auf irgendwas besonders achten, oder reicht der hinweis "mit linuxNeutrino" betriebssystem?

    5. und letzte frage :eek: : reicht ein 266mhz laptop mit externer usb 1.1 hdd aus um zu streamen? ich habe die vermutung, dass nicht.......

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: newbie - fragen zu dbox2 - streaming,jugendschutz,updates

    1. nein. Du musst ihn entweder ganz ein oder ganz abschalten.
    2. ja
    3. es gibt keine updates von BN mehr! (selbst wen spielts keine Rolle)
    4. Kauf lieber eine mit der Original Soft, ist billiger (bei Walmart 40€) und machs selbst drauf. Du musst Dich eh damit etwas beschäftigen wenn Du stramen willst.
    5. 266Mhz reicht aus, usb1.1 ist etwas knapp.
    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: newbie - fragen zu dbox2 - streaming,jugendschutz,updates

    zu 1. unter Neutrino kannst du den Jugendschutz ein und ausschalten

    zu 2.Yep

    zu 3.da wird nichts mehr automatisch eingespielt

    zu 4.die Ucodes und ein original Images sollten schon dabei sein

    zu 5. weis ich nicht
     
  4. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: newbie - fragen zu dbox2 - streaming,jugendschutz,updates

    danke für die schnellen antworten.
    ich dachte aus jugendschutzgründen geht das nicht?


    sorry, was ist "BN" ?

    frag ich andersum: der lap hat eine 10gb platte, wielange kann ich da ungefähr streamen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: newbie - fragen zu dbox2 - streaming,jugendschutz,updates

    Linux untersteht nicht der Zertifizierung. Dort kann man den JS ganz deaktivieren.
    BN (BN2.01) ist die Originalsoftware.
    10GB, je nachdem von welchem Sender Du streamst. Bei ZDF reicht das für 4h bei Premiere Plus gut für 9-10h.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen