1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von margu, 16. März 2009.

  1. margu

    margu Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    habe schon mehrmals im Forum mirgelesen und auch die SuFU genutzt, bin aber zu meiner Frage nicht richtig schlau geworden.
    Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

    Also, bin seit Jahren Kabel Digital TV Seher und muss jetzt wg. Umzug auf SAT umsteigen. Habe ein Premiere Komplett Abo, welches ja Problemlos umgeschrieben werden kann. Nun aber zu meinem Verständnisproblem:

    In der neuen Wohnung brauche ich 4 Digi-Receiver, welche alle 4 die mir von Premiere zugesendete Smart-Card verarbeiten können. Als Top-Gerät im Wohnzimmer stelle ich mir den HUMAX Icord vor, in den anderen 3 Zimmern sollen es "günstige" dazu kompatible Geräte sein (die auch mit der SC klarkommen). Aber welche Geräte könnten das Beispielsweise sein? Werde einfach nicht schlau daraus. Könnt ihr mir bitte was empfehlen? Ach ja, unter "günstig" verstehe ich so die Preislage bis ca. 70 Euro. Und ist meine Wahl mit dem Icord zu empfehlen?

    Danke für eure Antworten und Sorry falls das Thema oder so ähnlich hier schonmal behandelt wurde. Wäre dann für einen Link dankbar.

    Gruß

    Marcus
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  3. aldi$tyle

    aldi$tyle Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    smart mx04
    dbox2
    astra 19,2 und hotbird 13,0
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    wieso sollt er nds brauchen??
    braucht ja nur nicht den premier zerifizierten nehmen, dann läuft s02 im alphacrypt
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Weil ich 1. davon ausgegangen bin, dass er zertifizierte Hardware einsetzen möchte (iCord) und 2. "zukunftssicher" nen Tip gegeben habe. Nagra wird früher oder später (2012 spätestens) leider Geschichte sein und dann hat es sich mit dem AClight.
     
  5. margu

    margu Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Ah ja, also zukunftssicher ja, aber "zertifiziert" heisst Jugendschutz usw...??

    Das will ich dann eigentlich ja nicht haben. Also läuft eine NDS Karte nicht in einem nicht zertifizierten icord?

    Irgendwie verstehe ich das nicht wirklich. Stehe ein wenig auf dem Schlauch.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Ja, zertifiziert heißt Jugendschutz & Co. Was der nicht zertifizierte iCord an Karten "alles frisst" weiß ich jetzt nicht. Da sagt vielleciht jeamnd anderes was dazu.
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Welchen Icord willst du dir denn denn kaufen, den zertifizierten Icord PVR mit 250 GB (=> NDS-Karte) oder den "freien" Icord mit 160-500 GB (mit zusätzlichem Alphacrypt light => Nagrakarte) ?
     
  8. margu

    margu Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Es sollte dann schon der freie sein...
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    @margu, wenn du dich für den freien ICord interessierts, hab ich hier ein Video-Beitrag .

    humax icord - Google Video
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2009
  10. margu

    margu Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie Fragen Receiver-Verschlüsselung-Karten

    Was brauche ich denn bei dem freien icord für ein Modul bei nehmen wir mal an NDS Verschlüsselung (Zukunftssicher?!) Und wie komme ich dann bei Premiere an die richtige Karte? Kann ich da einfach anrufen und sagen "Ich brauch ´ne NDS Karte"?

    Fragen über Fragen.....