1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joeE, 13. Februar 2005.

  1. joeE

    joeE Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich besitze z.Z. einen Kathrein 335 zusammen mit einer Kathrein dig. Sat-Schüssel. Zwecks Aufnahme eines zweiten Programmes auf HD und Anschauen eines anderens Films auf TV möchte ich mir einen Twin-Receiver zulegen. Eine Übertragungsmöglichkeit auf PC (1394 oder USB) ist für mich ebenso wichtig wie das Überspielen eines auf Festplatte aufgezeichneten Films auf den vorhandenen externen Videorekorder.

    Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen?

    Ein befreundeter Fachmann machte mich darauf aufmerksam, dass für 2 getrennt ablaufende Programme auch 2 Leitungen zur Schüssel nötig seien - ich habe aber nur 1! Ist das richtig?


    Danke,
    Mark
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Newbie Frage

    Du brauchst in der Tat 2 Leitungen. Würde dir den Topfield 5500 empfehlen!